Probleme mit dem Internet

FR33

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
150
Hallo Zsm.,

Ich habe schon länger Probleme mit meinem Internet, komischerweise erst nachdem ich zu Kabel-Deutschland gewechselt bin.
Anfangs waren diese aber nicht so enorm wie sie es jetzt sind!
Ich kam beim Speedtest noch nie an die 100k, aber das soll ja normal sein. Ich kam auf 70-80 und damit habe ich mich auch abgefunden gehabt.

Momentan ist es aber oft nicht einmal mehr als 10k und diese machen sich sofort bemerkbar, weil ich dann nicht einmal ein normales Video auf YouTube oder anderen Webseiten schauen kann.

Seitens Kabel-Deutschland sollen diese Probleme aber von mir kommen, bei denen würde alles perfekt aussehen..
Die haben mir auch schon ein neues Koax-Kabel zugesendet um zu schauen ob es evtl daran liegen könnte, aber nichts - internet bleibt schwach.

Den Speedtest habe ich auf ganz unterschiedlichen Seiten gemacht, und überall ist sie negativ.

Hier einige der durchgeführten tests:
Computer Bild: http://www.directupload.net/file/d/4036/bav59gwc_png.htm
Speedtest.net: http://www.directupload.net/file/d/4036/5u6oeukl_png.htm
KabelDeutschland: http://www.directupload.net/file/d/4036/x2wo2c9b_png.htm
wieistmeineip.de: http://www.directupload.net/file/d/4036/ciqea23g_png.htm


Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60 GHz
RAM 16GB
64 Bit
Netzwerkkarte: Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, poste ich das nach und bitte um verzeihung.

Ich habe eben über ''CPUID CPU-Z'' unter Tools nach Updates gesucht, und der hat mir dann 5 Dinge gefunden die ich aber nicht ohne mich dort Anzumelden bekomme. Es geht um die Seite ''BiosAgentPlus''. Ich mag mich dort aber nur ungerne Anmelden, man kann ja nie wissen.

Rot markiert wurden: AMI, Asmedia 106x SATA Controller, Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection, Realtek High Definition Audio & ASMedia XHCI Controller.

Hier ein kleiner zusammengeschnittener Screenshot der ''Fehler'': http://www.directupload.net/file/d/4036/qctfinir_png.htm


Vielen dank schon mal für eure Zeit.


LG
 
FR33 schrieb:
Kabel-Deutschland gewechselt bin.

Ach so Du meinst bestimmt Vodafone, den Kabel-Deutschland gibt es ja nicht mehr! Zu Deinem Problem, wenn zu viele Nutzer gleichzeitig in Deinem Segment unterwegs sind, teilen die sich Down- und Upload. Je mehr es werden, um so weniger bleibt für den einzelnen übrig.
 
Hallo Nick, ja richtig Vodafone ist es jetzt.. Sry ^^

Meinst du je mehr leute hier in meiner gegend den selben Anbieter nutzen desto schlechter wird mein internet, oder war das auf wlan bezogen? Falls du wlan meinst, ich nutze nur Kabel.
 
nicknackman1 schrieb:
Ach so Du meinst bestimmt Vodafone, den Kabel-Deutschland gibt es ja nicht mehr!

Das Unternehmen Kabel Deutschland besteht immer noch. Ich hab jetzt in meiner neuen Wohnung auch einen tollen Kabel Deutschland Anschluss. Die 100.000 kommen zu unchristlichen Zeiten sogar durch, aber jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr geht es schon mal gegen 3.000.

Von dem Ping will ich jetzt gar nicht erst anfangen zu reden :freak:
 
Hay Starlance, habs mir geladen und gescant! 63 Dinge gefunden die er mir vorschlägt zu ändern, also zu downloaden.

Sollte ich darauf vertrauen und alles laden?
 
@FR33: Ich kenne das Tool nicht und würde hier nicht auf installieren klicken. Allgemein halte ich auch von solchen Tools wenig...
 
@ homerpower: Ich eigtl auch nicht viel, aber ich wünsche mir langsam echt eine lösung. :S
 
Wenn du es mit dem Netzwerkkartentreiber Probieren willst geh einfach auf die Herstellerseite und lade einen neuen runter ;). Ich glaube aber nicht das es etwas nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich versucht, bringt nichts.
 
Was steht im Kabel-Router unter Internet Geschwindigkeit?

und zum autoupdate-Tool: Finger weg. Du weisst nie genau, welche Daten von dir wem gesendet wird und welche Treiber oder PUP-ware/Werbung zusätzlich installiert wird. Es gab mal ein Trojaner der sich als autotreibertool und ultimativer speedvervielfacher getarnt eine menge User ausspioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich nachsehen wo das steht?
 
ruf deinen provider so lange an, bis es besser wird.
 
Ich rufe dort beinahe täglich an, gestern ging mein inet gar nicht mehr, ich bekamm hier nur 3-5k inte durch.. Als ich anrief hieße es aber nur: ''Wir leiten es weiter'' und fertig. :/
 
stetiger tropfen ölt die leitung :D

ist leider so mit dem support vieler provider... kenne ich zu gut... bleib einfach am ball und lass dich nicht mit vorgefertigten argumenten abschütteln... hatte das vor 3 jahren auch mal... während zwei wochen täglich (ausser weekend) angerufen, bis es funktionierte. aber immer freundlich bleiben, fluchen und drohen nützt gar nichts. jedes telefonat aufschreiben und tipps ausführen. dies auch jeden tag wiederholen, das du dies und das vom supporter namens x und y gemacht hast und immer noch gleich lahm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht warum hier noch weiter diskutiert wird ;-).

Es ist doch bekannt das bei Kabel-BW / Kabel-De / Vodafon (über Coax) die Bandbreite mit anderen Leuten geteilt wird.
Wenn du eine Leitung haben willst, die dir ganz alleine gehört, solltest du zu einem Provider wie die Telekom oder 1&1 wechseln.
Bei der normalen 2-Draht Kupfer anbindung, kann es sein dass du nicht die 100mbit bekommst, aber dafür sind die angebotenen werte wenigstens stabil ;-)

grüße !
 
@chrigu: Danke dir, ich bin schon dabei, aber der tipp mit den namen aufschreiben und ausführen hat was. Mal sehen ob es was bringt.

@ Spakolowe: Ich bin bei denen vertraglich gebunden, und das noch bis ende 2016. Und um die ganzen 100k geht es mir gar nicht, ich wäre auch mit 50k zufrieden, aber ich will ein internet ohne verbindungsabbrüche & packet loss(Paketverlust).

Ich war jahre lang bei der Telekom zuvor, aber deren preise sind einfach nicht mehr normal.
 
UPDATE: Heute war jemand von KabelD hier und hat seinerseits alle fehler behoben.. Bei einem Speddtest mit seinem Laptop haben wir 98k reinbekommen, auf meinem Rechner jedoch nur 38k. Ich bin fraglos o.0

Er meinte ich soll mir eine neue Netzwerkkarte holen, sagt aber es könne auch anders wo dran liegen, nur wisse er nicht wo.. -.-

Mir helfen aussagen wie ''Es könnte an etwas anderem liegen'' aber recht wenig.

Ich setze auf euch. :/

LG
 
Zurück
Oben