• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Community-Hub „Miiverse“ ab Sommer in neuem Gewand

Miiverse... das ist doch die Performance Gurke, bei der man pro klick 5 Sekunden warten darf (mit dem 3DS zumindest). Man muss schon sehr Schmerzbefreit sein, um sich dort freiwillig aufzuhalten.
Liegt natürlich auch am System selbst, welches mit lustigen Animationen und Melodien über die unterirdischen Wartezeiten hinwegtäuschen will.
 
Auf der Wii u warte ich um in den store zu kommen ca. 10 Sekunden. Gefühlt ne halbe Ewigkeit... Kann ich bei der Technik heutzutage nicht verstehen. Da bringt mir das neue Gewand des systems nichts wenn es vermutlich noch langsamer wird...
 
Denkt dran was Sony und Microsoft heute schon schaffen ist bei Nintendo erst 1-2 Generationen später der Fall.
Kann mich den Ladezeiten anschließen, total witzlos wie lange es dauert in die Systemeinstellungen zu kommen. Locker 10 sek. warten für ein Menü das geschätzte 2 MB groß ist und wieder ewig warten um da raus zu kommen.

Also nächste Gen Nintendo: Festplatte (wechselbar) einbauen, mehr Leistung, flüssiges Systemmenü ohne riesen Ladezeiten für Kleinigkeiten

Aber das wichtigste funktioniert: die Spiele, hatte viel Spaß mit MH 3U, Bayonette 1+2, Smash Bros. Alles Top :daumen:
 
Das wird auch wirklich mal Zeit. :)

Ich hoffe sie schrauben auch noch an der Performance Schraube im eShop, das ist auf der WiiU eine Katastrophe.
 
Fire'fly schrieb:
Das wird auch wirklich mal Zeit. :)

Ich hoffe sie schrauben auch noch an der Performance Schraube im eShop, das ist auf der WiiU eine Katastrophe.

Das OS ist allerdings in allen Bereichen extrem langsam, da wäre was flottes komplett überarbeitetes wirklich ein Segen.

Ich find den eShop sowieso extrem nervig, da ich nirgends was gefunden habe, das Gedudel dort auszuschalten(kb jedes Mal Ton manuell runter zu regeln). Da kommt man sich vor wie bei Tele5 etc. die im Fernsehen da kram verkaufen :D
 
Erinner mich noch damals an die Geschichte mit Mario Kart Wii. Geniales Spiel im Multiplayer, aber die Connection über das Miiverse war ein Witz, und kein guter. Eher schon eine Frechheit. Die ständigen Abbrüche der Verbindung, die hirnrissig komplizierte Zusammenfindung von mehrere Spielern und dann hat das Spiel bei 11 Spieler idR die Pools geteilt und 5er und 6er Pools drauß gemacht, da mit mehr Leute "Spaß haben". enn sie zumindest die Leute die sich als Party eingeloggt haben nicht auseinander gerissen hätten.


Von Super Smash Bros garnicht mal geredet, das war eine Katastrophe im Online Modus.
 
Noch ein paar Jahre warten und Nintendo wird es schaffen sowas extrem kompliziertes wie eine vernünftige Freundesliste zu erstellen.
Allgemein ist Nintendo was Online betrifft sehr Rückständig, für die ist Internet noch Neuland :D

Ich hoffe es wird mit der nächsten Konsole deutlich besser, mit Nintendospielen hat man eigentlich immer viel Spaß.
 
Pizza! schrieb:
Noch ein paar Jahre warten und Nintendo wird es schaffen sowas extrem kompliziertes wie eine vernünftige Freundesliste zu erstellen.
Allgemein ist Nintendo was Online betrifft sehr Rückständig, für die ist Internet noch Neuland :D

Ich hoffe es wird mit der nächsten Konsole deutlich besser, mit Nintendospielen hat man eigentlich immer viel Spaß.

Oh ja, Sony und MS sind ja so modern im Online Bereich dass man ca. 50€ im Jahr für PSN/XBLive zahlt. Während Nintendo und bei 90% der PC games keine Gebühren fürs online zocken zahlt (bis auf MMOs). Logic? XD

Und warum sollte es mit der nächsten N Konsole besser werden? Die WiiU ist neben dem PC die beste Kombination die man kriegen kann.
 
Mr. Beatmaster bitte richtig lesen. Ich spreche nicht von Preisen, ich spreche von Dingen die es schon seit locker 10 Jahren gibt die Nintendo bis heute nicht vernünftig einprogrammiert hat. Nintendo ist ja außerdem sehr bekannt für ihre gute Onlinestabilität, funktionen und Spiele die dies überhaupt brauchbar unterstützen *hust hust*

Ich hab noch eine bessere Kombination, PC+Wii U und PS4 :p

Wenn du von Geld sprichst. Bei Sony oder Microsoft muss ich mir keinen 15 Euro Adapter kaufen um eine simple 5 Cent teure Netzwerkbuchse zu haben. Nintendo ist auch schon dabei für DLC bzw. micro-payment 3 Euro pro Charakter zu verlangen.
 
Pizza! schrieb:
Mr. Beatmaster bitte richtig lesen. Ich spreche nicht von Preisen, ich spreche von Dingen die es schon seit locker 10 Jahren gibt die Nintendo bis heute nicht vernünftig einprogrammiert hat.

Wenns nach mir ginge könnte Nintendo auch das alles weglassen. Friendlist weg, weitere Online Dienste wie Video, Chat, Internet usw. alles weg und nur auf das wesentliche Konzentrieren wofür Videospielkonsolen überhaupt gemacht wurden. Nähmlich Videopiele zu Spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Schau dir mal die PS4 und XBOX One and und Vergleich mal mit PS2 und erste Xbox.
PS3->PS4/XBOX360->XBox One: Multimediastation mit Videospielfunktionalität. Verkaufte Einheiten: ca. 35 Millionen weltweit.
Kaufgründe (die nur ein kurzer Boom war oder ne Modeerscheinung): Blueray, Videochat/Skype, Internet, PSN/XBL, Amazon/Amazon Prime, Buzzwords,buzzwords,buzzwords...

PS2/XBOX: Videospielkonsolen mit Multimedia funktionalität. Verkaufte Einheiten: ca. 170 Millionen weltweit (mehr wie alle 4 Multimediastationen PS3, PS4, XBOX 360 und XBox One zusammen)
Kaufgründe: Games, Games, Games, modding, Games, Games, modding...

merkste was?

und Nintendo?
SNES: meistverkaufte Konsole weltweit->Wii: meistverkaufte Konsole weltweit. Warum? Games, Games, Games...


Nintendo ist ja außerdem sehr bekannt für ihre gute Onlinestabilität, funktionen und Spiele die dies überhaupt brauchbar unterstützen *hust hust*

abgesehen davon dass ich bei Tekken Tag 2 und Smash Bros Online nie Probleme hatte, ist Nintendos stärke auf lokalen MP. Richtig Oldschool wo man sich mit Freunden am Abend trifft und Spaß hat. Aber heute sitzt ja ein Großteil allein auf der Couch mit n Headset und flamed seine Gegner/Mitspieler in CoD, BF4 oder GTA V.


Ich hab noch eine bessere Kombination, PC+Wii U und PS4 :p

kann ich nicht bestätigen. die PS4 bietet viel zu wenig. die Exclusives kannste an einer Hand aufzählen. Der große Rest besteht aus Multiplattform Titeln die auf anderen Systemen besser aussehen, Remasters und aus gehypte Techdemos die am Ende nur Mittelmaß sind.


Wenn du von Geld sprichst. Bei Sony oder Microsoft muss ich mir keinen 15 Euro Adapter kaufen um eine simple 5 Cent teure Netzwerkbuchse zu haben. Nintendo ist auch schon dabei für DLC bzw. micro-payment 3 Euro pro Charakter zu verlangen.
Ja die DLC Problematik ist mir bei Nintendo ebenfalls aufgefallen. Die wurden wohl vom EA/Capcom/Ubisoft Virus infiziert.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ja die DLC Problematik ist mir bei Nintendo ebenfalls aufgefallen. Die wurden wohl vom EA/Capcom/Ubisoft Virus infiziert.

Eher negativ finde ich es bei Smash, dass man eben einzelne Figuren kaufen muss. Andererseits bieten die 2 DLC's in MK8 einfach auch super viel Content (neue Chars, 16 neue Strecken), der die ~10€ im Bundle mMn völlig rechtfertigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben