• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ELEX: Gothic-Macher entwickeln postapokalyptisches Action-RPG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Fallout 4 kommt dieses Jahr, das Spiel hier erst Ende nächstes Jahr.
 
HWM2015 schrieb:
mhm ob das so ne gute idee ist angesichts fallout 4 ?!

Fallout 4 ist doch ne ganz andere Größenordnung. Die PB Spiele waren bisher doch eher Nische. Außerdem ist das ja nur ein voraussichtlicher Erscheinungstermin. Letztlich wirds eh wieder länger dauern und die beiden Games kommen sich nicht ins Gehege.

Mich persönlich interessiert dieses neue PB Spiel im Übrigen jetzt schon mehr, als als Fallout jemals getan hat. Diesen Shooter Kram mit RPG Elementen finde ich genauso dröge und langweilig wie jeden reinrassigen Shooter. Shooter bleibt halt Shooter.
 
Das Bild sieht ja schonmal Episch aus. :D Na hoffentlich wird es jetzt kein zweites Gothic3 :evillol:

Post Apokalyptisch finde ich schon mal interresant :D
 
Fallout hat aber einen ganz eigenen Stil, der z.b. mir überhaupt nicht gefällt. Wobei mir nach G1 und 2 die Spiele auch nicht mehr so sehr gefallen haben, gut aber nicht so überragend.

Wünschenswert wäre vor allem mal Realismus in einem solchen Setting, keine blöden Zombies, Aliens und Übernatürliches Zeugs.
 
Für mich war und ist Gothic 3 ein gutes spiel. Ich habe es, als es raus kam, mit all seinen Macken durch gespielt und hole es auch alle 2 jahre mal wieder raus.
 
estros schrieb:
Also das Genre ist schonmal so unlogisch wie nur möglich.:D

Warum unlogisch? Science Fantasy ist zb. auch Star Wars und postapokalyptisch kann es doch trotzdem sein.

Bin mal gespannt was daraus wird. Ich glaube das kann dem Studio mal gut tun etwas anderes zu machen.
 
HWM2015 schrieb:
mhm ob das so ne gute idee ist angesichts fallout 4 ?!

Ja, da dadurch vielleicht ein Rollenspiel mit anständigen Storylines in diesem Setting rauskommen könnte.
Mal sehen, ich freue mich bereits drauf.
 
supi da freu ich mich drauf :)
 
Das Logo auf der HP erinnert mich etwas an den Halo Ring :)
Bin mal gespannt, ich mochte G1 und G2.
 
Also nach Gothic 2 spätestens nach Risen 1 war ende, danach kam nur noch scheiße von denen...
Bin mal gespannt ob es diesmal wieder was wird...

Statt dieser sinnlosen Priaten-Kacke hätte ich mich mal auf ein Gothic 1 Remake gefreut...
 
Bin ich der einzige, der sich jetzt eher eine Rückkehr zu etwas altmodisch-klassischem wie das Ur-Gothic, bzw. Gothic II DNDR gewünscht hat ?

Ich mein, Gothic 3 nach seinen Community-Patches war auch nicht schlecht, und ich mag sogar alle Risen Teile (wobei mir komischerweise II und III besser gefallen (warum auch immer), aber ich hätte mal gerne wieder ein Spiel von denen, das an diese dunkle, düstere, graue Atmosphäre wieder anknüpft.
 
Xenophil? Ich dachte das wäre verboten? Sowas kauf ich nicht! :mad:
 
Piranha Bytes? Waren das nicht die, bei deren letzten Game (Risen3???) man im BIOS alle CPU Kerne bis auf einen deaktivieren musste, damit das Game überhaupt startete? :D

Dann auf alle Fälle Tests abwarten oder um auf Nummer sicher zu gehen als GOTY holen.

greetz
​hroessler
 
Muss man dann wieder 12 Monate warten, bis die Community die Bugs gepatcht hat ?
 
Tja ich freu mich, lieber ein verbuggtes Game von Piranha Bytes, als alle aktuelle AAA-Titel. Mich jedenfalls haben trotz Bugs alle Gothic Teile und alle Risen Teile enorm gefesselt.
 
Zurück
Oben