iOS 8.4 und Explicit Songs

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
982
Hallo zusammen

Habe heute auf iOS 8.4 gewechselt. Beim Syncen zwischen iTunes und meinen Songs die ich im iTunes Store erworben habe ist mir aber aufgefallen das nur jene ohne Altersbeschränkung übertragen wurden alle die Explicit sind nicht, obwohl das bis jetzt nie ein Problem war und auch keine Kindersicherung / Einschränkung aktiviert war...

Einschränkung heisst hier aber die Lösung, solange ich diese nicht aktiv habe und dort beim Punkt Zulässiger Inhalt / Musik & Podasts: Anstössig auswähle ist es mir nicht möglich Songs auf mein iPhone zu bringen, sogar runterladen aus der Could (iTunes/Einkäufe/Nicht auf dem Phone) geht dann nicht.

Ist das so gewohlt oder ist das ein Bug? Ich begreife nicht warum bis iOS 8.3 alles ging und jetzt mit 8.4 dieser Umweg mithilfe von Einschränkungen die eigentlich ja gar nicht Aktiv waren sein muss.

Hat jemand noch das Problem oder geht bei euch nach dem Update alles wie gewohnt?

Habe die Lösung selber gefunden, das Problem wurde aber auch unter: https://discussions.apple.com/thread/7103647 behandelt.

Gruss
 
Wilhelm14 schrieb:
Es scheint generelle Startprobleme zu geben. Wäre fast ein Wunder, wenn es bei so einer Umzugsaktion keine Probleme gäbe.
https://www.computerbase.de/2015-07...te-mediatheken-durch-ios-8.4-und-itunes-12.2/
http://www.heise.de/thema/Apple-Music

Ja das mit den Problemen mit der Mediatheken habe ich gesehen, meinte aber mehr auf den Bezug zu den Songs und der Altersbeschränkung. Würde ja verstehen wenn es iOS 9 wäre und Probleme geben würde aber bei einer Version bei der eigentlich alles schon läuft...man könnte ja denken die Testen so was und da sollte doch so was bemerkt werden oder haben die Tester nur Kuschelsongs drauf? :D

Na ja ich warte jedenfalls wenn wieder ein Update kommt, vorallem wenn es um neue Funktionen geht...leider scheint mir momentan bei Apple was Qualität der Software angeht und deren Problemlösung merklich schlechter voran geht als noch von Jahren.
 
Das Problem hatte ich mit iTunes Match schon immer. Songs wurden mit gepiepster Version getauscht wenn ich sie dort wieder aufs iPhone synchronisiert habe. Selbst ändern der ID3 Tags helfen nicht da Apple anhand der Musik einen Fingerabdruck erstellt und immer wieder tauscht...
 
Zurück
Oben