Werbungs Popups

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Tag,
kriege seit längerer zeit bei meinem nexus 4 (android 5.1) immer mal wieder werbung, d.h. es öffnet sich einfach der play store oder chrome und zeigt mir irgendeinen mist an. Weiß wer was man da machen kann? Die app "airpush detector" habe ich schon ausprobiert, allerdings zeigt die mir nichts an. Ich wüsste echt nicht welche app da die ursache ist.

Weiß wer was man da machen kann? Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du root-Rechte? Dann installier dir mal AdAway. AdBlock Plus filtert nur im WLAN ohne root...
 
Naja, Werbeblocker bringen da auch nicht viel, wenn da einfach eine App andere Apps öffnet. Da sollte man schon versuchen die verursachende App ausfindig zu machen und am besten entfernen. Wenn das erst seit kurzem kommt, einfach mal überlegn, was man vor kurzem installiert hat/ein Update bekommen hat, und das dann mal deinstallieren/deaktivieren.
 
Mein Vater hatte das gleiche Problem letztens und meinte bei ihm war Google+ der Verursacher von dem Problem.
Vielleicht hilft es dir.
 
Zurück
Oben