Wein über MacBook - Reparatur Raum Frankfurt

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo zusammen,

Habe im April letzten Jahres kurz vor meiner Reise in die Staaten Glas Wein über mein MacBook gekippt. Seit dem steht das Ding unterm Tisch unbenutzt und lässt sich nicht einschalten. Nun hat einer auf der Arbeit erzählt, dass es auch Leute gibt, die so etwas reparieren können und nicht nur Gerät/Logicboard tauschen etc ;) Kann mir einer fähigen Mechaniker in Raum Frankfurt am Main empfehlen - gern auch weiter weg wenn er richtig fähig und preiswert ist.

Ex Arbeitskollege hat sein MacBook mit Wasserschaden (2x) gern nach Chisinau Moldavien mitgenommen, da kannte er eine Werkstatt, die konnten alles außeinander bauen und gewisse Teile umbauen (einmal war MagSafe kaputt und ein andermal irgendein Bauteil) und dann ging es schon wieder. Gibts so etwas auch in DE?

Danke!
 
wenn das Logic Board nen Schaden hat, kann man da nix mehr reparieren, nur noch tauschen.
Wenn einzelne Bauteile hinüber sind (Magsafe Platine, Grafikchip bei älteren Books, RAM, Festplatte, etc.) dann kann man das tauschen. Dazu müsste man aber wissen was genau kaputt ist.
 
Son Chardonnay oder Grauburgunder führt Säure, weswegen manche Damen Sodbrennen bekommen. Wenn Du die Kiste auseinander nimmst und mit reinem Wasser spülst, also H2O, die Kontakte bereits geblitzt haben wegen dem Elektrolyt, dann kannst Du die Gurke an Bastler vermachen, so leid es mir tut, isso, Totalschaden.

Ich habe mal Bier in ein D620 von Dell gekippt. Da ich noch in der Probezeit war, war ich bei einem Notebookhändler, der abends Zeit hat. Ich kaufte ein geeignetes Notebook für 480 Euro und wir haben das Bessere Display von dem Alten genommen, mehr Speicher und die Verschlüsselte Festplatte haben wir auch eingebaut. Das ist nie aufgefallen. Die Admististratorin hat mich zwar mal angerufen auf Handy, Hr. M. haben sie seit der Reparatur ihres Laptops eine neue MAC Adresse ? Ja sicha Fr. A.
 
Beim ersten Satz dachte ich Du willst mich verarschen :D

Ich hatte das Ding (btw its a MacBook Air) schon mal aufgeschraubt gehabt und sah, dass der Boden teils rot vom Wein war :D Ich weiß nicht was ich da jetzt noch sehen soll bzw kann. Hab eben gegoogelt und hab paar Werkstätten in Berlin gefunden, die mit zumindest Wasserschäden laut den Kommentaren klar kommen. Suche eben so eine in Frankfurt oder in der Umgebung wo ich mal hindüsen kann.
 
Wenn Du abends den Profi findest, der Blutroten Lötstopplack astrein wieder macht, dann poste zumindestens die Initials von dem Laden, Good Luck :)
 
Macbook Air, Rotwein, und so lange damit gewartet? Das Ding ist Elektroschrott... da ist nix mit Fix mal was auslöten und einlöten, lustige Geschichte von deinem Ex-Arbeitskollegen hin oder her.
 
Abends? Das Ding liegt schon übern nem Jahr rum. Ich hab jetzt nur ein bisschen Zeit - schone meinen sonnenverbrannten Körper und dachte - vielleicht find ich was und frage ein wenig rum ;)
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Macbook Air, Rotwein, und so lange damit gewartet? Das Ding ist Elektroschrott... da ist nix mit Fix mal was auslöten und einlöten, lustige Geschichte von deinem Ex-Arbeitskollegen hin oder her.

Ach das ist damals vor dem Flug nach USA passiert, war dort 3 Wochen. Hätte es damals erst nach 3 Wochen reparieren können - wäre wahrscheinlich dann auch schon zu spät. Ich denk ich werd dann in einem oder anderem Shop in Berlin mal anrufen, wo Kommentare recht positiv sind. Kostenvoranschlag kann man ja machen lassen. Und dann bleibt ich höchstens auf den Versandkosten sitzen. Ist noch erträglich ;)
 
ich würde mal im internet gucken, hab mein air auch mal reparieren lassen(normaler tastaturschaden, ohne einwirkung), da gibts schon extreme preisunterschiede. in aschaffenburg (ist ja nicht weit von dir), haben die 300 haben wollen. habs dann nach augsburg geschickt, für 160.
 
Dann ist es ja auch kein Produktivsystem. Ich glaube, dass man sich son Mac Book Air auch über Island ins Fenster tapen kann, um nicht von den Nordlchtern wach gehalten wird.
 
Lusche1234 schrieb:
ich würde mal im internet gucken, hab mein air auch mal reparieren lassen(normaler tastaturschaden, ohne einwirkung), da gibts schon extreme preisunterschiede. in aschaffenburg (ist ja nicht weit von dir), haben die 300 haben wollen. habs dann nach augsburg geschickt, für 160.

Kannst du mir da PM schicken bezüglich des Ladens in Augsburg? Danke
Ergänzung ()

DigitalIllusion schrieb:
Dann ist es ja auch kein Produktivsystem. Ich glaube, dass man sich son Mac Book Air auch über Island ins Fenster tapen kann, um nicht von den Nordlchtern wach gehalten wird.

Nein, kein Produktivsystem. MacBook Air ist mein Travelsystem zum Surfen, bisschen Arbeiten, Movies schauen, Musik hören etc... Ich hatte mir damals in den Staaten neues MacBook Air für 900$ geholt.
 
Erwecke es zum Leben, nimm den kleinsten Kolben von Ersa, Agilent Scope mit Logic Analyzer. Wenn es das Dingen wieder tut,

höre das hier: https://www.youtube.com/watch?v=_aPp0WVqGUc


Ich habe die Tage einen Kino Projektor Low Level reparieren müssen, einen Kreta Digital Mirage 4K25.


Die wenigsten Menschen wissen das. Die gelbe Plastikzitrone von Aldi immer sofort reinspritzen. Zitronensäure macht Elektronik sauber so dass man mit den mikroskopisch kleinen Messpitzen überhaupt
tasten kann.

Bei einer 200.000 - 2.000.000 Euro Unit bringts das, beim Mac Book Air würde ich zusätzlich drüber pissen.

Ich nehme 172,50 Euro pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen stehen doch bei 0, dass das Air, nach Wein und einem Jahr noch funktionsfähig und vorallem durch Zauberhand, wird. Manche Leute glauben aber auch an Wunder.
 
Zurück
Oben