News Windows 10: Build 10162 ist stabiler, schneller und ausgereifter

wie stabil läuft Win10 denn mitlerweile? Habe es bis jetzt nur in einer VM am Mac am laufen und da machte es von Anfang an eigentlich keine Probleme

Jetzt würde ich Win10 gerne auf einem reinen Gaming-Computer installieren...macht das Sinn? Läuft Steam etc. ?
 
Deterior schrieb:
Hallo , es kann vorkommen das Windows nach dem update nicht mehr aktiviert ist . Microsoft hat die product keys mit dem Build 10158
geändert. Sollte dieser recht seltene Fall zutreffen......hier die aktuellen keys .

Anhang anzeigen 501491


Die isos :-) lassen sich nicht aktivieren..auch nicht wenn du als inseiter :-) angemeldet bist oder in deinem MS Konto wenns ein anderes ist...geht nur übers update...
 
SebbiSt schrieb:
wie stabil läuft Win10 denn mittlerweile?
Ich nutze es jetzt knapp 1 Monat und hatte beim zocken und beim normalen benutzen bisher noch keine Probleme, bis auf so Kleinigkeiten wie dass das Startmenü etwas langsam ist, aber die Probleme hab ich seit dem neusten Build auch nicht mehr. Generell ist es mit dem Update für mich nochmal deutlich schneller geworden und es war vorher schon schneller als Windows 8.1. :D

obz245 schrieb:
Der Store hat sich schon etabliert in Win 8 - 8.1 und in den Smartphones.

Ich weiß nicht. Ich habe den Store in Windows 8 - 8.1 nur einmal benutz um ihn zu testen und ich kenne keinen der ihn sonst regelmäßig nutzt. Bei Smartphones ist das natürlich was anderes.

obz245 schrieb:
Bin gespannt ob jetzt mehr erscheint und besser wird. Vieles fehlt einfach an Games die auf Android und IOS sind.
Wie gesagt, wenn er jetzt zu einer Stelle wird bei der man auch viele, wenn nicht sogar die meisten Programme bekommt (wie in anderen Betriebssystemen) kann der echt gut werden.
 
Ist es normal das das update so lange zum installieren braucht? Brauch immer so 45 Minuten dafür.
 
ich habe es nun mal draufgehauen

das ist ja teils noch undurchdachter als 8.1
warum immer noch in 2 welten rumwandern. Beispiel Systemsteuerung.
Dazu frisst win 10 derbe cpu Leistung
 
zocke mal bissl. das merkste wie Games teilweise derbe träge laufen. firestrike sieht man es auch bei CPU Leistung


und mein CPU Lüfter vom Desktop arbeitet derbe. unter 7 ist das teil fast durchgängig aus


was ich auch nicht schön finde, das man die Einstellungen zum Umstellen der Farben so versteckt ( Taskleistenfarbe usw)

Und das windows update Menü sowas von billig aussieht, dazu nicht mehr über die normale systemsteuerung zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock schon seit ein paar Tagen auf dem System (da mein Hauptsystem mit Win 8 derzeit ohne Grafikkarte ist), ohne Probleme, der A10 schlägt sich selbst in FF XIV sehr gut ;-) und gerade auf dem würd ich es merken wenn mir CPU Power fehlen würde...


Die normale Systemsteuerung soll glaub ich irgendwann verschwinden und alles in die neue wandern. Aber das es momentan so verteilt ist ist wirklich etwas unschön.
 
osz bes normal das die Tskleiste sogut wie kaum Transparenz ist bei tiefschwarz? das startmnü sieht man es ja schon mehr
 
Jesterfox schrieb:
Die normale Systemsteuerung soll glaub ich irgendwann verschwinden und alles in die neue wandern. Aber das es momentan so verteilt ist ist wirklich etwas unschön.
Wobei es auch schon bei Windows 8 relativ verteilt ist. Man hat die alte Systemsteuerung, man hat das PC-Einstellungsmenü und dann hat man noch das Menü "Verwaltung". Alle drei Menüs haben einzigartige und überschneidende Einträge .
 
stabiler schneller und ausgereifter sieht imho anders aus. Apps wie Wetter, Kalender, News etc. müssen repariert werden was der Store mit einem kommentarlosem Absturz quittiert. Die Soundtreiber sind mit dem Windows Soundtreiber verknüpft (es besteht eine Abhängigkeit), was dazu führt das der Sound auch mal ganz weg ist und sich nur durch umständliches rumprobieren wieder starten lässt.

Das sind nur zwei Sachen die mich aktuell nerven, toll sehr stabil. Microsoft hat seine Anhänger im Griff, die sich kritiklos alles gefallen lassen :freak::confused_alt:
 
so ist das leider...sie patchen zb. die skalierung ab 130 kaputt und scheren sich nen Teufel drum aber hauptsache mit lesen und allen scheisse installieren...schaut euch mal die akt. Dienste zu 8.1 an ..die sind doch nicht sauber nen Bohey um einen Wallpaper.....und alles johlt Beifall ...nach 4 oder 6 inst. lass ich die Finger davon bis zum 1. ser.pack und dann sehen wir mal.
 
Das die CPU Leistung in win10 niedriger ist, ist mir aber auch schon aufgefallen.
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch eine um 4% niedrigere CPU Leistung gemessen - sprich ein CPU limitiertes Spiel, dass 4% weniger FPS zeigt. Aber das würde ich auf die unausgereiften Nvidia Treiber zurückfüheren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach dem Release noch der Fall sein wird.
 
warte mal ab.
in diesem Zustand warte ich ganz sicher noch. Touchpad geht teilweise auch nicht, obwohl 10 selber Treiber installiert.
 
Zurück
Oben