News BenQ XR3501: 35-Zoll-Monitor für Spieler ab August für 1.200 Euro

Nanatzaya schrieb:
Ich prognostiziere maximal 2-stellige Absatzzahlen. :evillol:
Der Preis mit dem Featureset... Lachhaft.

Für ~700 € brauchbar, aber nicht für 1.200 €.
Den Monitor hätte man sich bei BenQ komplett sparen können.

problem daran ist das BenQ in vielen elctronicmärkten vertreten ist. die großen 21:9 von LG, Acer, DELL, Asus usw. sehe ich generell kaum im "fachhandel". wenn aber BQ auch dort vertreten ist, wird "otto" normalo zu dem gerät greifen, weil keine alterantive in dem laden vorhanden ist und somit kein vergleich des preis zu den specs stattfinden kann.

Krautmaster schrieb:
gut, ich habs anders im Kopf ;) is auch Weilchen her... dennoch fand ich die 1x34" visuell mickrig gegen 2x23"

Waren konkret 286,4, Bildhöhe vs 340,19mm beim LG. MIr hat der LG dennoch überhaupt nich gefallen, das IPS Glow war extrem bzw die Ausleuchtung in den Ecken unten.
Vermutlich liegt mein Eindruck auch daran dass ich 2x23" aufm Tisch hatte und das Handling generell deutlich besser war.

der vergleich hinkt ja auch etwas... ^^. nen 23er 16:9 ist so hoch wie ein29er 21:9. das du bei den 3 monitoren mehr breite hast wie ein 34er sollte schon klar sein wenn man 1x3440 gegen 3x1920 rechnet. was dem 34er jedoch zu gute kommt: das "ende" des des monitor ist deutlich weiter außen bzw. der monitorand ist weiter außen vom sichtfeld, was für mich ein großes plus für das Immersionsgefühl ist.

ist es mittlerweile eigentlich möglich unterschiedliche auflösungen und formate an den grafikarten zu fahren? bin da nicht mehr auf dem stand... früher ging das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben