Rechner wird heiß (Probleme mit Lüfter / Kühler?)

@DoubtGin

Ja beide Wärmeleitpasten die du gepostet hast sind geeignet.
Der Unterschied zwischen beiden WLP liegt daran, dass die Noctua Paste einen etwas höheren "Wirkungsgrad" hat als Cooler Master. Aber wir sprechen hier von wenn es hoch kommt von 2 Grad Unterschied.

Für den Otto Normaluser ist es eigentlich egal welche WLP er sich kauft, da dieser sehr geringe mehr Gewinn an Kühlleistung erst sich für sehr starkes OC lohnt.
 
Hallo zusammen, habe es (hoffentlich) richtig gemacht. Hatte doch schon einige Schwierigkeiten und paar Aussetzer (in der Packung war zum einen ein Spachtel zum Verteilen und zum anderen ein Tuch zum Abwischen der alten WLP und ich habe beides erst gesehen, nachdem ich das schon gemacht hatte :D). Habe die WLP paar mal verschmiert und musste sie wieder auflegen, die Halterung ging relativ schwer raus (musst ne Zange benutzen).

Der Kühler war extrem verstaubt, aber letztendlich sollte ich alles so gemacht haben, wie es hier angezeigt wurde. Vielen Dank nochmal an alle.

t6naela5.png


So sieht das jetzt aus, Ventilator läuft im Zimmer auch (aber war auch davor so) und es scheint doch in der Tat kühler geworden zu sein. Ich habe aber noch kein Spiel gespielt, also muss ich das noch testen. Ich surfe im Internet mit ca. ein Dutzend Tabs und Spotify/Steam ist offen.

Ein Extralüfter ist noch nicht gekauft worden, werde ich je nach Temperatur auch machen.

Was sind eigentlich "Normalwerte" ? Ist das jetzt gut?

Danke noch einmal.
 
Solltest mal einen CPU Stresstest mit Prime95 machen!Dann auf die Temperaturen achten! Wenn die dann i.o. sind dann ist doch alles tuti!Und bei den momentanen Temperaturen sind 10 15grad mehr im IDLE kein ding! Der Lüfter bläst jetzt auch die Luft in richtung Heck deines Mainboards!?!?!

Also wenn er jetzt 40grad im Idle hat ist das in Ordnung!Wenn die temps die jetzt da oben stehen beim Surfen sind ist das auch in ordnung!Die maximale Temperatur gibt Intel mit 72Grad an!
Wenn du da jetzt bei dem Wetter mit Prime hinkommst dann musst du dir beim zocken keine Gedanken machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben