Websiteerstellung wie diese? free services?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Die erste Seite ist Wordpress mit irgendeinem 08/15 Theme (+ Anpassungen) und wahrscheinlich einem Plugin, was das kaufen ermöglicht.
Seite 2 scheint individuell gemacht zu sein.
 
Die Seite scheint auf wordpress zu basieren: Welches Theme ? keine Ahnung. Vieleicht hilft dir eine eigene Quellcodeanalyse weiter. Wie ich darauf komme? im Schnellcheck habe ich sowas gefunden: "<!-- This site is optimized with the Yoast WordPress SEO plugin v2.1.1 - https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/ -->" Contactform-7 habe ich auch gesehen und ich wette der Bildslider ist der Revolutionslider. Das sind alles sehr beliebte plugins für WP, die oft in Themes gbundelt werden.

Viel erfolg bei der Suche!
 
Mit Firefox unter rechtsklick mit der Maus im Fenster, Seiteninformationen Anzeigen.
Allgemein: dann generator da steht welches Prog. benutzt wurde.

MFG
MTechlerin
 
BESTEN DANK! das hilft mir sehr, hatte gar keine ahnung von themes :)! ich habe eine eigene domain, aber bei wordpress hat man ja immer z.b. meinedomain.wordpress.com :(

wenn ich www.meinedomain.com nutzen will dann geht das nciht oder?

wenn ich http://digitalbeatz.net/ besuche dann steht da kein wordpress am ende, bevor ich dort eine seite (wordpress) erstelle wollte ich vorsichtshalber fragen :)!
 
aber bei wordpress hat man ja immer z.b. meinedomain.wordpress.com
Da musst du unterscheiden.
Es gibt zum einen den Webdienst, wo du einen Blog erstellen kannst, auf der anderen Seite das CMS Wordpress, das du auf deinem eigenen Webspace/Server mit eigener Domain installierst.

Für dich wäre letzteres richtig.
http://wpde.org/download
 
danke dir! jetzt muss ich mal schauen ob ich das dann alleine hinbekomme ;), da ich meine eigene seite verwalten will!
somit heisst es dann dieses CMS Wordpress installieren und ggf. eine theme kaufen und dann kann ich die grafiken anpassen und auch wie im baukasten die anordnungen ändern? (siehe WIX?). das wäre perfekt dann würde es mich nur die theme kosten da wordpress anscheind kostenfrei zu sein scheint! habe nur beginner html kenntnisse aber keine flash, css usw. kenntnisse :(
wix hat mir sehr gefallen, aber man hat immer einen banner in der kostenlosen version.
 
WordPress + Bootstrap und beim Shop müsstest du selber mal gucken.
 
Caine1 schrieb:
BESTEN DANK! das hilft mir sehr, hatte gar keine ahnung von themes :)! ich habe eine eigene domain, aber bei wordpress hat man ja immer z.b. meinedomain.wordpress.com :(

Wordpress.com != Wordpress.org

Abgesehen davon würde ich das "rumwursten" da bleiben lassen, wenn man keine Ahnung hat. Erst Recht, wenn man etwas verkaufen will. Ein Online-Shop, vor allem im Bezug auf die rechtliche Absicherung, ist nicht trivial. Dafür gibt es professionelle Firmen, die das für Dich erledigen.

Eine Alternative wäre, den eigentlichen Verkauf auf eines dieser Verkaufsportale abzuschieben, und auf der eigenen Webseite nur Werbung dafür zu machen. Somit entgeht man zumindest mal den ganzen Kram mit Webshop, AGB, Wiederrufsbelehrung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben