FRITZ! Labor Firmwares mit neuem responsivem Design

Picus

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.079
Da hier seit 2 Tagen keine News dazu kommt:

"Frisch aus der Entwicklung"
  • Release Candidate (6.25) für FRITZ!Box 7490, 7412, 7390, 7362 SL, 7360, 7330, 7320, 7312 und 7272
  • Labor (6.35) für FRITZ!Box 7490
Änderungen auf einen Blick:
  • Neue Übersicht des Heimnetzes mit zentraler Updatefunktion
  • Komplett modernisierte Benutzeroberfläche mit optimierter Darstellung auf PC, Tablet und Smartphone
  • Erweiterte Anzeige der WLAN-Umgebung
  • Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4/MT-F
  • Erweiterte Unterstützung für Türsprechanlagen
  • Kindersicherung mit neuer Funktion
(Weitere Änderungen siehe Changelog)

Download 6.25 (7490, 7412, 7390, 7362 SL, 7360, 7330, 7320, 7312 und 7272)
Download 6.35 (7490)
 

Anhänge

  • FRITZ! Labor neue Benutzeroberfläche.png
    FRITZ! Labor neue Benutzeroberfläche.png
    40,4 KB · Aufrufe: 279
Für die 6000er Reihe kommt das gar nicht, weil Kabelboxen NUR über den Betreiber aktualisiert werden können. Und für die LTE-Derivate habe ich die auch noch nicht gesehen als Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch erwähnenswert ist:
System: Hinweis - Zugang zur FRITZ!Box per Telnet wird nicht mehr unterstützt

Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Labor Firmware. Habe auch keine WLAN Probleme (im Gegensatz zur letzten Labor).

Das responsive Design auf dem Handy ist komischerweise etwas zeitverzögert (Kanten, Ecken und Hintergründe ziehen deutlich nach) und ziemlich verschachtelt.
 

Anhänge

  • FRITZ! Labor mobil 1.png
    FRITZ! Labor mobil 1.png
    64 KB · Aufrufe: 175
  • FRITZ! Labor mobil 2.png
    FRITZ! Labor mobil 2.png
    37,5 KB · Aufrufe: 137
öhm dumme frage, aber was mach ich dann, wenn die fritzbox mal abschmiert ohne telnet? selbst das wiederherstellungstool greift doch auf telnet zurück oder nicht?
 
Wenn meine Fritzbox abschmiert (was sehr selten passiert) reboote ich sie.

Wenn ich sie verkonfiguriert habe (bisher nicht vorkam) würde ich das Wiederherstellungstool starten und es dem Hersteller überlassen wie er das Problem löst ohne Telnet auf die Box zuzugreifen.

Ein Update werde ich trotzdem nicht machen. Fritzbox ohne Telnet ist wie Fisch ohne Fahrad.
 
Zurück
Oben