HTC One E8 mit Android 5 rooten

idlehand

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
177
hallo,

wie der titel schon sagt möchte ich mein htc one E8 rooten.

dazu habe ich diese anleitung gefunden (nicht mehr ganz up-to-date)
https://www.youtube.com/watch?v=kJYAS2KN17Y

das unlocking des bootloader hat auch gut funktioniert, nur als ich das recovery flashen wollte, gab es probleme.
warscheinlich weil ich android 5 habe und die meisten recovery images noch für die vorgänger version sind.

ich habe dann ein recovery gefunden mit dem es funktioniert hat
https://s.basketbuild.com/devs/Captain_Throwback/One (E8)/ALL/Recovery
aber seit dem funktioniert der google play store nicht mehr (wird kurz nach dem start beendet).

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem rooten eines htc one e8 (das gerät scheint ja ziemlich selten zu sein) und kann mir ein recovery empfehlen?

dann habe ich noch eine komerzielle lösung gefunden: http://theroot.ninja/index.html
kostet 25$. hat jemand mit sowas erfahrung?

ich bin ziemlich neu in dem thema und würde mich um etwas hilfe sehr freuen :)

viele grüße und einen schönen abend,
chris
 
Nimm am besten TWRP in dieser Version, das ist die aktuellste.
Also Smartphone in den Bootloader starten, auf fastboot gehen und auf dem PC in der Kommandozeile:
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-e8.img
fastboot erase cache
fastboot reboot
Das Custom Recovery Image muss im selben Verzeichnis wie deine fastboot.exe auf dem PC liegen.
Danach lädst du dir diese Datei auf dein Handy. Im Anschluss daran startest du es wieder in den Bootloader Modus, wählst aber dieses Mal Recovery aus.
In TWRP gehst du auf Install und wählst die supersu.zip aus, die du heruntergeladen hast. Dann bestätigst du das unten durch swipen nach rechts und die Root-App wird installiert. Kannst dann neustarten ins Android-System. Wenn eine App dann root-Rechte erfordert, springt SuperSU ein und fragt dich, ob du das erlauben willst.
 
Zurück
Oben