Viel zu Viel Sättigung auf Bildern (Siehe Photo)

UselessMedia

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
5
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinen Browser, zuerst war es Chrome an dem Plötzlich die Schwarztöne zunahmen.
Ich konnte keine lösung finden (bzw. fand keine hilfe bei google und in der suche), hab mir dann Opera heruntergeladen und die Bilder hatten wieder normale Dimensionen an Farben, 10 Tage später jedoch waren wieder diese hässlichen Schatten zu sehen.

AMD A-10
Radeon HD 7660D + HD 6670

Beispiel:
In der Vergrößerung sieht man genau was vorsich geht.
Unbenannt.jpg

Hoffe auf schnelle Hilfe da ich auf Bildersuche im Web angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du den Effekt ausschließlich auf Bildern oder sind vielleicht generell die Farben anders?
 
Limmbo schrieb:
Siehst du den Effekt ausschließlich auf Bildern oder sind vielleicht generell die Farben anders?

Nur Bilder, leider.
Möglicherweise etwas was sich über die zeit an Daten ansammelt durch den verlauf, ich bin da sehr aktiv jeden tag.
 
Gegenfrage: Wie sieht es mit Firefox und dem Internet Explorer aus? Chrome und Opera nutzen die gleiche Rendering Engine. Ansonsten hat Google in einer der letzten Versionen die Unterstützung für ICC Profile in Bildern aktiviert.
 
Falcon schrieb:
Gegenfrage: Wie sieht es mit Firefox und dem Internet Explorer aus? Chrome und Opera nutzen die gleiche Rendering Engine. Ansonsten hat Google in einer der letzten Versionen die Unterstützung für ICC Profile in Bildern aktiviert.

Also Firefox klappt super
Unbenannt.jpg

Gut zu wissen, wobei es auch bei Opera und Chrome wie ich es das erste mal Benutzt hab so ausgesehen hatte.
Woran könnte das liegen das es über zeit sich verändert, die Rendering Engine greift ja bei jedem Start bzw. ist nie obsolet und müsste somit auch das Bild in Opera, Chrome gleich nach der Installation falsch Rendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein muss es nicht ...
1x wird das Bild von der Webseite geladen ..
beim 2x oder x. mal kann es im Cache vom Browser gelandet sein und wird dort schon irgendwie verzerrt ( komprimiert )
 
Hallo,

mit dem Problem bist Du aber nicht alleine. Ein Flickr-Nutzer hat auch das Problem - Link hierzu: https://www.flickr.com/help/forum/de-de/72157653897468141/

Nur zur Info. Ich hab mir ein Bild https://newevolutiondesigns.com/images/freebies/hd-wallpaper-6.jpg in Firefox und IE angesehen und dort sind die Bäume hinten links über einem Stein gut auszumachen. Bei Deinem Beispiel säuft der einzig sichtbare Baumstamm schon fast in die Unkenntlichkeit ab.

Hilfe hab ich aber auch keine und den dummen Spruch - nimm doch einen ... verneife ich mir jetzt doch mal; Wenn auch nur zur Hälfte.


Grüßle


Christine A.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Komplettzitat entfernt


Also ich hatte mal die Browser Daten und den dazugehörigen Cache gelöscht und leider keine Veränderung.

Christine A. schrieb:
Komplettzitat entfernt


Sehr kurios das ganze, mit Sicherheit werde ich aber trotzdem zu Firefox greifen, ich glaub ihr versteht warum.
Ich hoffe es wird eine Lösung für das Problem gefunden, schließlich gibt es Leute die sich schon mit Chrome oder Opera eine Welt aufgebaut haben oder bzw. nicht wechseln möchten.

Es könnte auch mit meiner Grafik Karte zu tun haben da die schon sehr Grenzwertig übertaktet wurde, möglicherweise AMD Crossfire oder Programme die ich zum teil auch neben dem Browser nütze, Unity3D, MonoDevelop, Unreal Engine und Blender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Hab ich mal versucht: bei mir schaut das Bild immer gleich aus, egal of FF, IE, Opera oder Irfan View ;-)
 
@UselessMedia
Wie sieht das ganze denn bei dir im Steam-Browser aus? Bei mir tritt das Problem nämlich bei Chrome, Opera und im Steam-Browser auf. Firefox und IE zeigen alles normal an. (Win7 64bit, AMD HD6870)
 
Zurück
Oben