Login Kennwort-/Pinabfrage deaktivieren

JmGer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
65
Hi, hab auf 10159 drauf und frage mich, ob es schon tricks gibt, den Login zu überspringen. Auf "lokales Konto wechseln" und Win+R->netplwiz habe ich schon durchgeführt, dann befürchte ich aber, dass man über kurz oder lang nicht mehr zum Insider Programm gezählt wird, da auch ständig Warnmeldungen kommen, dass keine Verbindung zu Microsoft besteht.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon AutoAdminLogin ist auch auf 1, scheint sich aber ebenso nur auf das lokale Konto zu beziehen. Hat jemand eine Lösung?
 
Man kann auch bei Verwendung von einem MSA via netplwiz den Login automatisieren.
 
Meinst du Benutzerkonten -> Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben Häckchen weg?
 
Jepp, sollte auch bei dir funktionieren.

Ist hier bei Verwendung von einem MSA auch so, dass der Login automatisiert erfolgt.
 
Ne leider nicht, habs auch schon in der registry manuell auf 1 eingestellt. Er fragt dennoch immer nach dem Hochfahren nach der Pin und da bin ich echt froh, dass das mit der Pin geht, denn das microsoftaccount-Passwort wollte ich jetzt nicht auf was einfaches ändern. Echt nervig, schlimmer als früher bei Win2000. Hoffentlich kommt da noch ein fix. Lokales Konto mache ich erst nach dem 29ten, wenn ich mir sicher bin, die Vollversion draufzuhaben.
 
Zurück
Oben