Home Office PC mit Upgrade auf Gaming Möglichkeit

Itzak

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
434
Moin!

Lese hier schon ne Weile quer, komme aber auf kein Ergebnis. Leider bin ich schon ne Weile raus und ziemlich ahnungslos, was zur Zeit Up to Date ist.

Schwager ist das sieben Jahre alte Notebook abgeraucht und sucht nun Ersatz in einem Desktop-PC.

Er sollte nicht allzu teuer werden, trotzdem recht flott sein und die Möglichkeit bieten, später (in ein-zwei Jahren) eine Grafikkarte nachzurüsten, damit Sohnemann zocken kann (der ist gerade 11 Jahre).

Es sollte ein CPU sein, die möglichst mindestens Minecraft (spielt Sohnemann zur Zeit) ordentlich auf einem 24" Monitor laufen lassen kann.

Benötige erst mal nur Tips zu MB, CPU und Speicher.
Es werden definitiv eine SSD und eine normale HDD (beides schon vorhanden) verbaut werden.

Zudem bräuchten wir noch einen günstigen 24" Monitor.

Budget sage ich mal um 500,-
Möglichst Intel System

Wäre euch für ein paar gute Hinweise sehr dankbar!!

Grüße,
Itzak

PS: Wenn ich hier wichtige Angaben vergessen haben sollte, nicht direkt meckern sondern lieber nachfragen, ich werde schnellstens antworten :)
 
Hi, ich würde eine solide I5 Basis vorschlagen mit B85 Board (Übertaktung und SLI/CF geht damit nicht). 8GB Ram ein Netzteil mit Reserven und ein hübsches Gehäuse.

In etwa so:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Corsair CS Series Modular CS450M 450W ATX 2.4 (CP-9020075-EU/CP-9020075-UK)

Monitore sollte es ab ca- 150€ recht brauchbare geben.

LG LilaMicra
 
Ich will nur mal in den Raum werfen, dass es mal bei den Intel IGPs Probleme mit Minecraft gab. Ob das immernoch der Fall ist, weiß ich nicht. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob das nur n Setting war, was man umstellen musste, oder ob der Treiber iwie nicht vernünftig mit Minecraft umgehen konnte.

Hatte das bei nem Kumpel (i5-4XXX) gesehen und auf meinem Lappi (i7-4500u). Das äußert sich darin, dass das Bild als so komisch "flackert"
 
Hab mir die obige Zusammenstellung mal angeschaut und bis sehr begeistert.
Hab allerdings ein anderes Gehäuse gewählt (Frontklappe muss nicht, Schall gedämmt auch nicht) und ein modulares Netzteil muss auch nicht unbedingt sein, sodass ich hier und da sogar noch ein paar Dollar sparen kann :)

Da ich selbst seit Jahren Asrock nutze, hätte ich mich da auch umgesehen. OC muss wirklich nicht sein, er soll funktionieren ;)

Erst mal Dank bis hier hin. Wunschliste is schon erstellt und erstes Angebot an Schwager ist raus...
 
prinzipiell sollte auch ein amd 860k mit fm2+ board reichen und dazu ne AMD 260x oder 360 z.b.
 
Zurück
Oben