Wlan funktioniert mit der Logitech M602 nicht mehr richtig

Eightball1984

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
179
Hallo zusammen,

ich besitze seit gestern eine Logitech M602. Seit die Maus im Betrieb ist habe ich Probleme mit meinem Wlan. Hatte jemand von euch das Problem auch schonmal? Meine Wlan Karte ist die Gigabyte WB867D-I. Können die sich gegenseitig stören? Beim zocken reagiert die Maus selbst auch nicht richtig. Sobald ich die M602 gegen meine alte G5 Refresh tausche läuft wieder alles normal. Google hat mir leider nicht weiter geholfen.

Vorab vielen Dank für eure Antworten!
 
Ist die G5 nicht kabelgebunden und die M602 wireless? Denn dann haste deine Erklärung. Die Funkwege kreuzen/stören sich. Neue Position deines Mausempängers könnte Abhilfe schaffen. Ich selbst habe das auch mit meiner MX Revolution. Sehr störanfällig. Eine neue Position des Empängers hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
falls im lieferumfang, dann die usbverlängerung nehmen und Empfänger auf den schreibtisch legen.

hat bei mir aber nur bedingt geholfen. sobald mein handy in der hosentasche ist, während ich am Schreibtisch sitze laggt die maus...

deshalb verwende ich nur kabelmäuse. außer am htpc. aber zum spielen ist kabel pflicht.
 
Das passiert halt wenn alles auf der gleichen Frequenz (2,4 GHz) arbeitet.
 
Jop, der Logitech Empfänger muss in unmittelbarer Nähe der Maus liegen (mit USB Verlängerungskabel, oft reichts auch den USB Empfänger an einem der hinteren USB Anschlüsse am Monitor anzuschliessen) wenn noch 2.4 Ghz WLANs aktiv sind sonst gibts Probleme (haben wir hier auch im Büro).
 
Versuch einen anderen WLAN Kanal einzustellen.
 
hi,
falls dein Router das unterstützt, kannst du auch auf 5GHz (802.11ac) WLan ausweichen, ist eh besser, weil das kaum jemand benutzt.

Gruß t.
 
Der Empfänger liegt schon auf der anderen Seite vom Schreibtisch (per Verlängerungskabel). Hilft aber leider nix. Notfalls muss ich die eben wieder zurück schicken. Mal sehen ob ich was im Router ändern kann. Danke!
 
Zurück
Oben