Kaufempfehlung neuer TV 40-50 Zoll

Riou

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.898
Hallo,

gestern Abend hat sich mein etwa 15 Jahre alter Röhren-TV dann mal mit einem lauten Knall verabschiedet. :lol:

So, also muss ich mir ein neuen zulegen...

Hab schon mal 4 Modelle rausgesucht...

http://www.lg.com/de/tv/lg-49UB850V
http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF675V
http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF8009
http://www.lg.com/de/tv/lg-49UF7729

So, wenn ich die Reihenfolge nicht vermasselt habe sollten die ersten beiden die günstigeren Modelle sein und das erste ein Modelle von 2014.

So meine Fragen dazu...

Weiß jemand, ob der 1. auch WebOs 2.0 hat, oder kann man diesen darauf upgraden?
Ist WebOs 2.0 deutlich besser als WebOs?
Wo krieg ich Info's über die verbauten Panel? Wollt wissen, ob die Panel von den neueren LG Modellen vllt deutlich besser sind?!

Alternative Fernseher von Samsung? Oder so?


LG Riou
 
Kleiner Tip, heute um 18 Uhr wird es den Sony 50" "KDL-50W805C" bei http://www.zackzack.de/html/index.html im Angebot geben sogar Versandkosten frei.
Kannst du dort derzeit in der Artikelvorschau sehen.

Ansonsten ist der genannte Samsung UE50H6470 sehr zu empfehlen. Habe davon die 55" Variante im Schlafzimmer stehen und bin damit sehr zufrieden.
 
Also ihr empfehlt da schon eher FHD Modelle, als bei dieser größe schon auf 4k zu setzen?
Bzw um "Zukunftssicherer" mit 4k zu sein? :S
 
Riou schrieb:
Also ihr empfehlt da schon eher FHD Modelle, als bei dieser größe schon auf 4k zu setzen?
Bzw um "Zukunftssicherer" mit 4k zu sein? :S

4k oder nicht, ist vor allem auch eine Frage des Sitzabstandes zum TV. Schau mal HIER.
Interessant wären auch deine Anwendungsgebiete. 3D benötigt? Aktiv? Passiv? Sitzt du gerade vor dem TV oder eher seitlich?
 
Derzeit wäre es eher ein Schlafzimmer TV. :D

3D wird nicht benötigt.
Und da Schlafzimmer TV, lieg ich eher seitlich davor xD....

Sprech halt noch mit 2 Freunden, der eine meint definitiv 4k und der andere sagt FHD weil wenigstens ausgereift und 4k Material kommt eh nicht so schnell im TV... :/
 
Das Ding mit 4k material füttern zu können liegt in so weiter Ferne, dass das zurzeit noch gar nicht absehbar ist... Würde definitiv zu FullHD greifen und dann - irgendwann wenn die Zeit reif ist - eben auf 4k umsteigen. Dann aber auch zu einem angemessenen Preis und voll ausgereifte, moderne Technik. Im Moment zahlt du dafür unnötig und SD oder FullHD sieht darauf auch nicht besser aus (SD Material sogar richtig übel!).
 
Im normalen TV läuft nichtmal FullHD, die öffentlich rechtlichen strahlen gerade einmal in 1080i aus ....... bis also nativ in 4k ausgestrahlt wird werden noch einige Sommer vorbei gehen.

Achja, 4k BluRays sollen frühstens ende des Jahres erscheinen, da der 4k Standard erst anfang des Jahres erst verabschiedet wurde. Die ersten 4k Player können ggf. auf der kommenden IFA besichtigt werden. Das heißt, das einige 4k Standards in den derzeitigen 4k Fernsehern garnicht implementiert wurden. Es kann also später dann Probleme geben zwischen Fernseher und Zuspielern.

Netflix hat ein paar Serien in 4k und ich glaube noch ein paar andere Streaming Dienste auch, aber das war es derzeit schon bei den 4k Quellen.

4k ist also derzeit alles andere als zukunftssicher, vorallem auf den Hinblick der fehlenden Implementierung der in den Standards festgelegten Spezifikationen.
 
Naja 2 der LG Modelle kosten in etwa genauso viel wir ihr FHD Gegenstück, also groß Mehrkosten verursacht es nicht, darum dacht ich auch es sei ok.

Aber dann schau ich wohl eher nach FDH. :)

Danke schonmal.^^
 
Wie wäre der so?

Oder halt die größere 49" Version...

Wobei 43" wahrscheinlich groß genug ist, wenn man nur so 2-3m entfernt ist.
 
Für 2-3m sind 50-55" schon ganz ok. In meinem Schlafzimmer liege ich etwa 2,5m entfernt vom 55" und ich empfinde das nicht als zu groß. Im Gegenteil, könnte sogar noch ein Stück größer sein. Vorher hatte ich da einen 46" stehen gehabt.

Beim Kumpel sitzen wir immer nur 1,5m vom 55" entfernt und wir empfinden das alle nicht als zu groß.
Warte lieber auf das Angebot um 18 Uhr bei zackzack. Der Sony hat das bessere Bild gegenüber dem LG und die bessere Reaktionszeit, falls du noch an dem Gerät spielen möchtest.

Übrigens ist das Smart-TV Menü, also WebOS, auf dem LG echt lahm. Konnte das schon selber bei einigen LG's ausprobieren. Im Vergleich zu meinem Samsung ruckelt und zuckelt das Menü beim LG und auch die Geschwindigkeit bei den Apps ist nicht sonderlich toll. Klar ist das auch ggf. Gewöhnungssache.
 
Aber WebOs wurde doch als so tolles Smart-TV-System überall vorgestellt, überall lass man nur wie schnell und flüssig es im vergleich zur Konkurrenz läuft :/
Liegt die schlechtere Performance an webOs 2.0 oder woran :S....

Echt Sony hat ein bessere Bild?
Wollt halt eher LG oder Samsung... Bzw Tizen oder webOs...

Woher weißt du eig das er bei zackzack kommt? Finds auf der HP nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Find zwar nur Test zu dem "B" Modell, aber denk mal von der Verarbeitung usw wird er mit diesem identisch sein..

Also scheint schon ein nettes Gerät zu sein, bin mal gespannt zu welchem Preis er angeboten wird!
 
Die Bildqualität ist bei Sony und Samsung ist bei der Mittelklasse nahezu identisch, Sony hat aber die besseren Voreinstellungen und bei Samsung muss man selbst nachregeln.

Hatte sowohl den W805b als also auch den H6470 in direkten Vergleich nebeneinder zu hause, aber aufgrund der schnelleren SmartTVApps (und Anzahl) und des schnellen Mediaplayers für den H6470 entschieden. Im Schlafzimmer hab ich den 40H6690 (aufgrund des verbauten Twin Receivers, eine Sendung schauen und zeitgleich eine andere aufnehmen)

Die Verarbeitung des 805c wird gleich sein zum 805b, unterschied wird lediglich das neue AndroidTV OS sein, aber vielleicht ist aber ein anderes Panel verbaut, Sony hält sich da sehr bedeckt

Beim 705c zB das wiederum anders, das ist zB. ein umgelabelter 6xxB,



Wo hoch ist eigentlich dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Voreinstellgen bei den Sonys sind deswegen so "gut" weil die eng mit Burosch zusammenarbeiten aber dennoch sollte man zwingend selbst Hand anlagen da man ansonsten eine menge Potential an Bildqualität liegen lässt.
Ich hatte schon eine menge TV´s verschiedener Hersteller und bisher hat mich Sony noch nie enttäuscht. Am schlechtesten viel bisher bei mir Philips aus. Ständige Ausfälle, Aufhänger, Reparaturen, Soundprobleme etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildqualität... Ich hab nicht die besten Augen, da werden mir geringe Unterschiede eh nicht auffallen xDDDD...

Budget? Gute Frage, hab mir keins direkt gesetzt... Sollte gutes P/L Verhältniss haben...
Aber bisher bin ich ja meist so bei Modellen um die 800€ gewesen, würde sagen in dieser Preiskategorie beweg ich mich weiter, bieten die doch schon teils mehr, als ich eig brauche.

Meine derzeitigen Favoriten

Der LG aus dem 1. Beitrag
Dieser wurde in einem Test vom LG empfohlen, weil er ähnlich gut ist aber weniger Strom verbraucht.
Und vllt irgend ein Samsung?
z.b dieser?

Was ist besser Edge-lit und Direct-lit?


Bis auf die Samsung ist der Rest nun doch 4k :/ Man findet diese Mittlerweile großteils, oder sollt ich gezielt nach dem FHD Gegenstück suchen?
Wird halt zu 90% nur für Kabel-TV genutzt.... Wobei ich mit so einem TV dann vllt doch mal bei Netflix und Co reinschauen würde... Bisher hatte ich mit meiner Röhre ja dazu nicht die Möglichtkeit.
Ergänzung ()

zackzack gehört zu Alternate.. Und bei Alternate ist der KDL-50W805C billiger als bei zackzack im Angebot....
 
Ja wurde in den Kommentaren auch schon bemängelt. Wird ggf. also noch geändert der Preis. Solltest heute im laufe des Tages da nochmal reinschauen.
 
Zurück
Oben