Kaufempfehlung neuer TV 40-50 Zoll

Ich hab mir vor zwei Tagen den kdl 48w 705c gegönnt bei mm für 599€ und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Als ich mit dem Sendersuchlauf fertig war und ARD HD anmachte blieb mir die Spucke weg. W-lan, Apps, ARC, TV alles tadellos, und selbst optisch sind die neuen Sonys eine Augenweide. Wer kein 3D und 4k braucht sollte sich die Modelle anschauen.
 
kimsays schrieb:
Ja wurde in den Kommentaren auch schon bemängelt. Wird ggf. also noch geändert der Preis. Solltest heute im laufe des Tages da nochmal reinschauen.

Also bisher hat sich am Preis nichts getan.
Nicht sonderlich intelligent von Alternate.^^

Ist Android 5 deutlich besser/empfehlenswerter auf dem TV als 4.2.2 (der Phillips).
 
Viel wichtiger ist doch was für eine CPU verbaut wurde.
Was bringt einem die beste Version wenn die CPU so schwach ist das es ständig ruckelt? :D

Bezüglich Philips:
Ich hatte schon einige Modelle hier. Von der kleinsten Serie bis hoch zur 8000er und alle hatten mit den gleichen Krankheiten zu kämpfen. Träges Menü und regelmäßige Abstürze aber so macht halt jeder selbst seine Erfahrungen und gut möglich das andere Philips Kunden diese Probleme nicht haben.

Ich kann dir nur Sony ans Herz legen. Selbst mein kleiner alter im Schlafzimmer KDL-42EX440 hat ein Top Bild für ein 50Hz TV
 
Sony hat auch so einige Softwareprobleme.
Ich würde zu einem Samsung raten, die haben das derzeit wohl am besten im Griff mit der Software auf ihren Fernsehern.
 
Pro und Contra gibts überall, man sollte sich ein mögliches Gerät suchen, und dann eben schauen was brauch ich und gibts damit Probleme. Pauschalisieren kann man das leider nicht, aber wenn ein Hersteller softwaretechnisch Probleme hat dann ist es Philips.
 
Ich brauch ja nicht viel...

Wird erstmal nur zum normalen Fernsehn genutzt (Kabel) und wenn es gut geht, würde ich mir gewisse Sachen über's Internet streamen und vllt sowas wie Netflix und Co mal anschauen.
Das sollten ja keine großen Anforderungen sein.
 
Dann schau doch ob deine ausgesuchten Modelle das problemlos schaffen, bei Amazon gibts bestimmt ausführliche Kundenmeinungen, Google hilft auch. Bei 4k weiss ich nicht genau, aber ich schätze mal auch da gibts Unterschiede bei der Qualität der Scaler, wenn das nicht unbedingt brauchst verzichte drauf und spar dir das Geld. Die Zeit dafür ist noch nicht reif, wenn es massentauglich ist bekommt man sowieso technisch über holte Geräte. Ich liefere manchmal TVs aus mit Anschluss Service, LGs haben wir auch immer wieder dabei, also denke ich kann man da getrost zugreifen.
 
Die Amazonkundenmeinungen sind oftmals sehr unzuverlässig, da meist alt, keine Angaben zur verwendeten Firmwareversion und dazu kommt oftmals noch der Vergleich zweier Geräte zwischen dem Alten und dem Neuen, klar das der Neue meist besser ist und werden hochgelobt bis ins gottgleiche

Auch Aussagen wie " Youtube App funktioniert, TOP " sind so aussagekräftig wie "meine Tasche ist groß, da passt vieles rein" -> wichtig wäre wie lange dauert der Appaufbau und die Eingabe/Suchaufbau.

Wichtiger und hilfreicher wären Vergleiche zwischen zwei gleichalten Modellen der gleichen Kategorie (Einstiegkalsse, Mittelklasse,..)


Wenn man einen SmartTV will, mit gutem Support der Apps und auch Geschwindigkeit, dann muss man einen TV mit einem QuadCore nehmen und Samsung ist diesbzgl. wirklich Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanni2k schrieb:
Dem möchte ich mich für das 805B Modell uneingeschränkt anschließen.

Aktuell gibt es die Dinger noch im SonyStore Berlin zum verkauf. Ich habe meinen für 580!!! € geschossen. Einfach mal an sonystore@sony.de ne mail mit einer angebotsanfrage für ein KDL 50W805B schreiben.

Wieso genau muss man dafür denn eine Mail an Sony schreiben?
Gibt doch noch einige Händler, die das Gerät anbieten. ( Wenn auch etwas teurer )

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4256235_-kdl-50w805b-sony.html

Oder denkst du , dass man ihn bei Sony günstiger bekommt, da es ein Auslaufmodell ist?
Wollte ihn mir die nächsten Wochen auch gerne zulegen.
 
Steht doch da, 580€. Nicht 689€ wie bei idealo. Inkl. Lieferung über TNT.
 
Und was ist es jetzt geworden ?
 
Hallo Zusammen,

ich plane ebenfalls in naher Zukunft einen neuen Fernseher zu kaufen und dachte ich schließe mich diesem Thread an.

Anwendung: Blu-Ray/HD-Streaming, PS4, Anschluss eines Laptops, Sitzabstand zwischen 2 bis 3 Meter
Budget ist ca. 1000€.

Bis jetzt habe ich den Sony W805 (50'') bzw. 705 (48'') ins Auge gefasst, kann mich aber zwischen Android und Sonys Smart Oberfläche nicht entscheiden, gibt es da Erfahrungen?

Gibt es andere Favoriten für die beste Bildqualität in diesem Preissegment?

Gibt es einen 4K Fernseher in dem Preissegment, der alle zukunftssicheren Standards (HDMI 2.0, HDCP, etc.) mitbringt und ein vergleichbares Full-HD und SD Bild liefert oder muss man dafür signifikant mehr Geld ausgeben?

Besten Dank für jede Hilfe und Anregungen!
 
Achtung auf die Endung achten
805B = 805C (bloß mit neuem AndroidTV OS)
705C = umgelabelter 605B

AndroidTV OS ist neu und unausgereift, vieles funktioniert schlecht (oder garnicht), zB. PVR Update erst im November. Es reift beim Kunden
 
onetwoxx schrieb:
Achtung auf die Endung achten
805B = 805C (bloß mit neuem AndroidTV OS)
705C = umgelabelter 605B

AndroidTV OS ist neu und unausgereift, vieles funktioniert schlecht (oder garnicht), zB. PVR Update erst im November. Es reift beim Kunden

Danke für die Antwort, ist der TV mit dem Android OS denn auch mit stärkerer Hardware ausgestattet, oder ist das verwendete OS der einzige Unterschied?
Ergänzung ()

Ich habe ein gutes Beispiel für meine Fragestellung gefunden.

Es gibt bei Amazon den W805C (Full-HD, 50'')von Sony für ca. 850€ und den X8505B (4K, 49'') für ca 1300€ zu kaufen.

Lohnt sich dieser Aufpreis um unter umständen bei einem Sitzabstand von ungefähr 2,5 Metern ein besseres Bild bei SD und Full-HD Material zu bekommen und gleichzeitig die Möglichkeit hat das wachsende 4K Kontingent von Streaming Portalen zu nutzen?

Oder ist das Full-HD Bild etwa von geringerer Qualität als das des W805C?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MediaMarkt ist der 50W-815b für 599,- im angebot. Auch net schlecht. Die teile haben alle 100hz Panel, Triple Tuner etc..
 
Wenn man nicht viel braucht beweg ich mich auch in diesen Preisklassen.
 
Hat jemand noch eine Meinung zum Panasonic 50CXW684? Schwanke noch zwischen dem Sony W805c, X8305 und dem Panasonic 50CXW684.
 
Zurück
Oben