Intel Q6600 Kühlung

Sportkrebs

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hi,
bei meinem Intel Q6600 ist bei 1% CPU Auslastung schon über 60Grad,
deswegen wollte ich mal fragen welchen Kühler ich mir kaufen sollte
mein Mainboard: ASRock G31M-S.
Mein Gehäuse ist ein Sharkoon vaya Gehäuse..
Hoffe ich bekomme gute Beratung :)

Lg
 
Hi,

was ist denn jetzt verbaut?
War das plötzlich so? Vielleicht reicht es ja den aktuellen Kühler mal zu entstauben ;). Oder der Lüfter ist defekt.
 
Ich glaube das liegt an den hohen Temperaturen, entstauben werde ich mal versuchen
trotzdem würde ich gerne ein Kühler kaufen, kannst du mir da einen Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt preiswerte towerkühler, wie den ekl Brocken eco. Für 30 sehr leise und kühl.
 
Achte einfach darauf, dass er auch mit einem passenden Montagekit daherkommt und wie die Abmessungen sind, besser als der Boxed (nutzt du den Boxed?) sind sie "alle".
 
muss man da irgendwas beachten, dass das Mainboard nicht Kompatibel ist oder sowas? Oder nur auf genug Platz achten?
 
Auf die Bauhöhe natürlich. Wie hoch der Kühler maximal sein darf, steht beim Gehäusehersteller.
Und wie hoch der Kühler ist beim Kühlerhersteller. Kann man in Geizhals auch super nach filtern.
 
also mein q6700 fährt gut mit nem ur-alt xigmatek kühler vergleichbar mit DIESEM. dazu noch ein wenig arctic silver 5 wärmeleitpaste und gut.
 
Ich würde erst mal versuchen zu entstauben und evtl. neue Wärmeleitpaste auftragen. Sowas kann schon wunder bewirken. ;)

Falls es dann doch ein neuer Kühler sein sollte musst du darauf achten wie groß dein Tower ist; sprich wie hoch darf der Kühler sein, damit die Seitenwand noch zugeht. Außerdem sollte dein Sockel unterstützt werden. (Montagekit vorhanden beim Kühler für entsprechenden Sockel).
Zu guter Letzt sind die RAM-Riegel nicht uninteressant. Falls du welche mit "Gartenzäunen", als kleinen Kühlkörpern auf den Riegeln hast, kann es da ebenfalls zu Problemen beim Einbau und/oder dem Lüfter am Kühler kommen.

Gruß
mRcL
 
Ich hatte damals auf meinem einen Coolermaster Hyper TX3, hat unter Last selten die 60 Grad gesehen.
 
Zurück
Oben