Im Ausland einen Beruf finden...?

fizzle schrieb:
... spreche fließend Englisch bzw. Arabisch.
..

Spion bei der CIA für die USA? Undercover als "Terrorist" oder sowas :D
Wenn Du mit Vollbart was darstellst kann ich mir da eine Hammerkarriere vorstellen. BWL bringen die da sicher auch gut unter, wenn sie dich als Vermögensberater für die erpressten und geklauten Milliarden verwenden können.

Einfach mal bewerben ;)
 
Bridax schrieb:
In Norwegen hat man zwar nicht immer schönes Wetter aber immer schöne Landschaften!
Alkohol kostet allerdings ein vermögen! :evillol:

In Norwegen ist alles teuer! Schon mal versucht, ein gutes Stück Rindersteak zu kaufen? Oder einen Hamburger?
 
Das Pfund mit dem Du wuchern kannst ist fließend Arabisch, Englisch ist ja Basisvorraussetzung wenn man ins Ausland will. Mit dem gleichen Lebensstandard wird es halt schwer, vor allem wenn man da so Sachen wie 'ich kann mir frei Alkohol kaufen' oder 'ich darf meine unverschleierte Freundin in der Öffentlichkeit küssen' mit reinzählt.

London wäre sicherlich recht gut, da landet viel Arabisches Geld. Wetter ist halt noch bescheidener als bei uns. ;)
 
Deliberation schrieb:
In Norwegen ist alles teuer! Schon mal versucht, ein gutes Stück Rindersteak zu kaufen? Oder einen Hamburger?

in Norwegen sehen die Gehälter auch ganz anders aus (50% mehr als in Deutschland).
Dafür sind allgemeine Lebensmittel, Sprit im verhältnis etc... recht günstig.

Aber 8€ für ein Bier im Biergarten war damals dann doch zu viel :D
 
Ja, für den Betrag fehlt ein kostenloser Tanz an der Stange. ;)

Für Auswanderer ist es halt eine wichtige Abwägung: deutscher Arbeitsvertrag mit deutscher Versteuerung oder inländischer Vertrag mit inländischer Versteuerung. Rein vom Geld her ist das einfach zu beantworten. Ein Arbeitsvertrag zieht jedoch noch mehr nach sich.
 
Zurück
Oben