• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ark und DayZ - nie alle Server sichtbar

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Steam.

Mir ist es bei DayZ schon aufgefallen und in Ark, dass ich seit ein paar Tagen spiele, habe ich das selbe Problem.

Irgendwie wird mir immer nur ein Teil der verfügbaren Server angezeigt.
Bei DayZ tauchen die restlichen Server nach relativ langer Wartezeit und öfterem refreshen der Serverliste irgendwann dann doch auf aber bei Ark bekomme ich nie mehr als 18-20 offizielle Server angezeigt...
Meist sehe ich bei Ark auch immer die selben Server, darunter überwiegend Hardcore Server und vielleicht 2-3 "normale".

Ich habe vor zwei Tagen mit Freunden auf dem EU-Official-Server 106 angefangen.
Über die Serverliste hab ich Ihn noch nie gefunden, allerdings kann ich über die Freundesliste meinen Freunden hinterjoinen.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Bei anderen Spielen hatte ich das Problem noch nie...

Falls es was hilft, ich nutze Windows 7 und habe einen VDSL 50 Anschluss bei der Telekom.
 
je höher die ping ( meist entfernung zu einen server) desto länger dauert es bis dayZ sie anzeigt -
 
Ok, das würde Sinn machen, danke :)

Aber woran kann es bei Ark liegen? Es ist ja nicht so, dass er ewig weiter sucht, sondern er listet mir die paar Server auf und ist dann fertig...
 
liegt sicher meistens an falschen port regeln deiner routers
 
doch sicher .. verschiedene server können durchaus verschiedene Ports nutzen.... am besten du suchst mal nach einer liste welche ports da auf sein müssen
 
Zurück
Oben