Probleme Ipad Mini - Neukauf?

S

Sheltem

Gast
Hallo,

habe noch ein Ipad Mini der ersten Generation. Das stößt im Vergleich zum Air 2 eines Bekannten und meinem Iphone langsam echt an die Leistungsgrenze. Viele Seiten produzieren Fehler, es ist teils quälend langsam und "ruckelig".

Wie sind da eure Erfahrungen. Liegt das echt an der veralteten Hardware?

Überlege mir jetzt ein neues zu kaufen. Zur Auswahl stehen Ipad Mini 3, Ipad Air oder Air 2. Was könnt ihr da empfehlen.

Oder soll ich noch warten weil ja evtl. ein Air 3 rauskommt (wobei ich mich frage was die im Vergleich zum Air 2 noch verbessert werden soll).
 
meins lief bis gestern (iOS 8.4) einwandfrei - nur der geringe RAM ist nervig, da Apps immer wieder neu geladen werden beim Switchen! lief aber interessanter Weise viel besser als das iPad 2 vom Vater, trotz selber Technik und selben OS...
Hab jetzt das Retina, läuft schon geschmeidiger, aber nüchtern betrachtet, hätte es das 1er auch noch getan zum Surfen usw.
 
Ich habe mein iPad mini verkauft da es nur noch rumgelegen ist, aber die Performance war noch absolut in Ordnung. Selbst Spiele waren kein Problem (z.B. Heartstone). Vielleicht bringt es was wenn du das Teil einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt (vorher Daten sichern!)?
 
Bei meinem iPad 2 hat es wahre Wunder gebracht mal den Speicher etwas auszumisten.
Ich habe ein Backup erstellt, ein Reste des Geräts durchgeführt und das Backup wieder rausgespielt. Irgendwie sind dadurch auch 3GB mehr freier Speicher entstanden. Vor dem Backup sollte man das iPad aber ruhig nochmal entmüllen.
 
Apps laufen eigentlich alle 1a. Letztes neuaufsetzten war im Dezember oder so, als mir ein iOS Update alles zerschossen hat und es nur noch über iTunes wiederhergestellt werden konnte.

Hauptproblem ist das Surfen. Viele Seiten sehr lahm und fehleranfällig, die mit dem 5er 1a laufen.
 
Kenne das Problem. Hab selber ein Ipad Mini der ersten Generation. Das Teil bringst echt nicht mehr. Extrem langsam.
 
Wenn Neuanschaffung, dann iPad Air 2. Hat erstmals 2 GB RAM und dürfte mittelfristig noch gut nutzbar sein.
 
Wie wäre es mit dem Opera Browser. Selbst auf meinem relativ neuen iPhone 5 läuft das angenehm und spaart 50% des traffics ein.
 
Zurück
Oben