Windows 10 Build 10162 Insider Preview Probleme mit Key

Der Key wird ja schon bei der Installation nicht angenommen. Das bedeutet bei mir das der
PC noch gar kein Internet hat. Aber dann werde ich mal abwarten ob es sich später noch
aktivieren lässt. Verstehe nur nicht wieso es einen Produkt Key zur Installation gibt der nicht
funktioniert. Fängt ja gut an die Insider Preview.
 
Man braucht i.d.R. doch keinen Key. Der Key ist bereits in der .iso hinterlegt.

Ich würde mir mal die Prüfsumme der .iso angucken und vergleichen.

Möglicherweise liegt da der Hund begraben, dass die .iso nicht in Ordnung ist.
 
Die ISO habe ich doch vorhin erst hier auf CB runter geladen. Und einen Key braucht man,
zumindest bei dieser Version die ich installiert habe. Auch beim aktivieren unter Windows
das gleiche mit dem Key, der auch hier auf CB dabei liegt.

Wie lautet die Prüfsumme der ISO hier auf CB? Und mit welchem Tool sollte ich prüfen?

PS: bei allen anderen Installationen der Insider Preview Versionen auf verschd. Computern
brauchte ich bisher auch keinen Key. Schon merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die .iso auch von hier bzw. direkt von MS und eine Neuinstallation gemacht. Und es wurde kein Key abgefragt und musste auch nicht aktivieren. Geschah alles vollautomatisch ohne jegliches Zutun meinerseits.

CRC-32: 0fcab77b
MD4: 888daa2268350cb5a362c05d2a3c8776
MD5: a33667075e48da417da380a7add4c548
SHA-1: 62d6971cbf82d2164954d8f78806a57c3d709e0d

Das sind die Prüfsummen die mir vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja auch sehr schön. Aber hilft mir nicht weiter. Nenn mir doch bitte die Prüfsumme und
das Tool zum prüfen. Damit ich es testen kann. Ist Dein Windows denn aktiviert?

So hat sich erledigt. Der Key den Computerbase hier postet zur aktuellen Preview ist falsch.
Habe bei MS jetzt diesen gefunden:

8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Windows ist jetzt aktiviert! Bitte mal den richtigen Key dazu posten. Und auch
gleich die Prüfsumme der ISO: Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
völliger quatsch zeig mal dein akti. Win ..du kannst keine iso aktivieren in den einstellungen mit einem key ...ist aber siehe unten...
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Ich habe die .iso auch von hier bzw. direkt von MS und eine Neuinstallation gemacht. Und es wurde kein Key abgefragt und musste auch nicht aktivieren. Geschah alles vollautomatisch ohne jegliches Zutun meinerseits.



Das sind die Prüfsummen die mir vorliegen.

jo akti.isse trotzdem nicht "fürs auge " in den einstellungen...muß aber irgendwie denn sonst könnte man die einstellungen nicht ändern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das Quatsch sein?
Mit dem Key von der MS-Seite klappt die Aktivierung des 10162'er Builds auch nachträglich, nach der Windowsinstallation.
Während der Installation braucht kein Key angegeben zu werden.
Ältere Builds haben meist garkeinen Key bei der Installation verlangt und waren sofort danach aktiviert.
So hat's zumindest bei mir immer funktioniert...
 
Installiere gerade erstmalig die 10162 und mit dem Code von der CB-Seite geht das scheinbar nicht mehr. Der oben genannte Code von der MS-Seite führte mich zum Ziel.
 
Zurück
Oben