Touchpad-Maus springt, bleibt hängen & Rechtsklick funktioniert nicht

mattis123

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe seit heute Probleme mit meiner Touchpad-Maus an meinem Laptop, Sony Vaio SVT-1312V1ES.

Es treten folgende Probleme auf:

- der Rechtsklick der Maus funktioniert nicht mehr richtig. Sobald ich rechts unten auf mein Touchpad drücke, wird der Link etc. direkt geöffnet und es erscheint das Kontextmenü. Wenn ich die Maus auf Linkshänder umstelle, ist alles in Ordnung.

- die Maus bleibt einfach hängen und bewegt sich nicht mehr und reagiert nicht auf klicken. Da ich ein Touchbildschirm habe, tippe ich dann immer einfach irgendwo auf den Bildschirm, dann bewegt sich die Maus entweder wieder oder sie verschwindet komplett für eine Minute ehe alles wieder normal funktioniert.

- zudem springt die Maus auch noch. Wenn ich manchmal mit der linken Maustaste klicke, springt der Zeiger ca. zwei cm nach links und nach unten.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe, wie ich das wieder hinbekomme. Ich wäre also sehr dankbar, da mich das wirklich stört und es die Benutzung der Touchpad-Maus so gut wie unmöglich macht :)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben