Windows Server 2008 R2 IIS Server Anfänger

Leon_FR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.449
Hallo zusammen,

Ich muss mich aktuell mit dem IIS Server beschäftigen und taste mich langsam ran. Ich habe diesen lokal installiert und möchte außer der default Website eine eigene Lokal Verfügbar machen. LEider scheitert es daran schon * peinlich*

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772350(v=ws.10).aspx

Ich habe keine IP ausgewählt und ansonsten nur den Pfad in den eigenen Dokumenten mit der htm datei und einem Bild angegeben. Wenn ich versuche die Seite aufzurufen im IE kommt aber immer nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Woran kann das liegen? Habe eig nur eine Website hinzugefügt ohne spezielle Parameter nur einen Website Namen mit Port 80...

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Wird wahrscheinlich auch nicht die letzte Frage zu dem Thema gewesen sein.

VG

Layen
 
Wenn du strikt nach der Anleitung vorgegangen bist würde mich interessieren was du konkret bei den Punkten 5 und 10 der Anleitung eingetragen hast?

Firewall zum testen kurzzeitig mal deaktiviert?

Verbindest du dich über Localhost IP 127.0.0.1?
 
Hallo !

Es lag im Prinzip an Punkt 5.

Und zwar war es ein Berechtigungsproblem das der IIS nicht auf den Ordner zugreifen konnte, wo die Website drinnen lag... Den musste man erst hinzufügen es war der USER: IIS_IUSRS. Wenn diesere Zugriff hat auf den Ordner geht alles...

Port war übrigens 80 und später 8080

Ich denke man kann den Thread offen lassen für weitere Fragen. Oder soll ich immer einen neuen aufmachen ?

VG

Layen
 
Freut mich das du es schon selbst gefunden hast ;).

Ansonsten klar kannst du den Thread weiterverwenden da der Titel so oder so relativ allgemein gehalten wurde.
 
Zurück
Oben