Lightroom 6: Eure Erfahrung mit GPU-Beschleunigung, Übernahme alter Plugins, ...

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.802
Hallo LR-User,

LR6 ist nun seit mehreren Wochen verfügbar und ich wollte Euch mal zu Euren Erfahrungen damit fragen. Folgende Punkte:

GPU-Beschleunigung mit AMD-Grafikkarten: Alle neueren Catalyst-Versionen sollen Probleme haben. Wie läuft denn aktuell der 15.5Beta?

GPU-Beschleunigung allgemein: abgesehen von Import und Export, wo die Beschleunigung gar nicht zur Verfügung steht (oder liege ich falsch?), merkt man beim Arbeiten im Entwickeln-Modul eine Beschleunigung im direkten Vergleich zu LR5?

Alte Plugins: ich nutze die Plugins für Photomatix (Version 4.8), EOS Autofokus Points und LR/Mogrify2 für den Export. Laufen diese noch in LR6?

Gesichtserkennung: Kann man erkannten Gesichtern bestehende Stichwörter zuweisen? Ich habe viele Bilder bereits mit Personen-Stichwörtern versehen und möchte diese gerne weiterverwenden.

Danke :)
 
Mahlzeit,

ich weiß nicht, ob Du folgenden Link schon kennst, dieser sollte aber einige Fragen beantworten: KLICK

Gruß, Eisholz
 
Der verlinkte Artikel hilft nicht wirklich. Zum einen ist er sehr alt (Ende April!) und zum anderen geht es hier nur um Nvidia Grafikkarten. Sorry, aber das bringt mich nicht weiter.
 
Dann sind Deine Fragen vielleicht eher dort, wo es um Lightroom 6 geht, aufgehoben bzw. wurden längst beantwortet: KLICK

Gruß, Eisholz
 
Spielen wir jetzt ping-pong? Ich hatte es ja befürchtet, dass ich mit meinen (speziellen) Fragen in einem Foto-Forum besser aufgehoben wäre. Allerdings habe ich keine Lust, den von Dir verlinkten Thread komplett zu durchkämmen und ich weiß, dass es auch hier auf CB LR-User gibt... vielleicht äußern die sich ja noch.
 
Zurück
Oben