Festplatten wird von Windows nicht erkannt ...

Maul95

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
313
Hallo...

da ich gestern meine neue SSD bekommen hab hab ich alles neu aufgesetzt ...

SSD 1 nur Windows und paar Programme
SSD 2 nur Games
HDD Musik Filme usw
HDD Musik Filme usw ...

mein Problem ist das Windows die 2 HDD's nicht erkennt in Bios sind sie da aber Windows erkennt sie einfach nicht ... auch in der Festplatten Verwaltung tauchen sie nicht auf ... an was könnte das liegen

Mainboard ist ein Asrock Fatal1ty Z97 Killer

kann mir da iwer Helfen .. da auf der Festplatte meine Ganze musik und alle Daten drauf sind ..
 
1. Für die Zukunft: Backup auf externen Datenträger machen. Dann musst du dir weniger sorgen um deine Daten machen.
2. mach mal bitte nen screenshot von: "Windowstaste" + "R" -> "diskmgmt.msc".
3. an welchen Port hängen die HDDs bzw. SSD am Mainboard?
 
1 da wo die ganzen sachen drauf sind war ne Extern aber da war der Anschluss defekt und hab mir gedacht bau ich sie gleich rein

2 Wird gemacht :)

3 ehm ka hab n Bild gemacht

Bilder sind in Anhang
 

Anhänge

  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 146
  • Fest.JPG
    Fest.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 141
Ich würde mal folgendes probieren. Alles bis auf die Systemplatte abklemmen.

Dann nur die 1. HDD mit dem Kabel der 2. SSD (Die Platte wird erkannt -> Kabel und CO sollten also in Ordnung sein) anschließen und schauen, ob die Platte dann erkannt wird. Das dann weiter durchspielen mit der 2. Platte bzw. nach und nach mehr Platten zusätzlich anschließen. Damit könnte man das Problem ggf. etwas genauer eingrenzen.
 
nein bringt leider auch nichts :( hab gerade die Windows CD rein damit hat er alle 4 erkannt .. hab dann die beiden SSD's abgeklemmt und die 1 HDD Formatiert wo nichts wichtiges drauf ist .. aber erkennen will er nicht ..

in Boot Menü erkennt er auch alle 4 ... dann muss der Fehler ja rein theoretisch an Windows liegen oder ihre ich mich da .. ?


Update:

hab jetzt alles mal durchgetauscht ... jetzt erkennt er 3 Festplatten 1 SSD & 2 HDD nur die 2te SSD nicht mehr .. bin langsam am Verzweifeln .. kann das evt an Windows liegen ? das Windows nur 3 Platten zulässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows lässt mehr als 3 Platten zu.
 
Zurück
Oben