News Smartwatch: Casio arbeitet an „Uhrenperfektion“

@frank00000
Es ist interessant, dass du von hässlichen Bändern sprichst und dann als Gegenbeispiel eine Kairos nennst, die Armbänder haben die mich an LEGO Technic-Autoreifen erinnern.
Und die Uhr selbst hat für mich auch wenig Eleganz und erinnert wie gesagt eher an LEGO Technic.
Von den Funktionen her kann sie auch nicht mehr als eine "alte" Pebble - und das sind momentan die verbreitetsten und gleichzeitig am wenig smartesten Smartwatches.
(Ich habe eine und sie ist kein Vergleich zu meiner Apple Watch)
 
iSight2TheBlind schrieb:
@frank00000
Es ist interessant, dass du von hässlichen Bändern sprichst und dann als Gegenbeispiel eine Kairos nennst, die Armbänder haben die mich an LEGO Technic-Autoreifen erinnern.

Wer redet den bei der Kairos vom Design es ging um ein Beispiel von normaler Uhr und Smartfunktion nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde die Kairos auch nicht schön aber das Konzept finde ich interessant.
Wie die Uhr von Casio am Ende aussieht wissen wir ja leider noch nicht.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Again what learned :D
Ohje, diese krampfhaften versuchen mit Englischen Wortfetzen Cool zu wirken. und dann so ein Eigentor.
:king:
Wenn Die Uhren so stabil wie die G-Shocks werden... Meine Gerste G-Shock ist nun schon 9 Jahre alt und läuft wie am Schnürchen.
 
Ach gott ihr humorlosen Klugscheißer.
Hier, hab ich eeeextra für euch rausgesucht:
https://youtu.be/SQ1AT0whdD0

N paar andere hier haben es ja zum Glück so verstanden, wie es gemeint war. *thumbsup*

Das mit der Englischkenntnis lasse ich jetzt mal so stehen, das ist OT und so könnt ihr euch wenigstens einmal groß fühlen ;)
 
Tomsenq schrieb:
Meine Gerste G-Shock ist nun schon 9 Jahre alt und läuft wie am Schnürchen.

Meine G-Shock Mini läuft auch schon ca. 9 Jahre mit der selben Batterie, hat 89€ gekostet. Bräuchte nur ein neues Stoff-Armband da der Klettverschluss nicht mehr gut funktioniert.
Bei der BW hatte ich eine normale G-Schock, es ist schon krass was die ausgehalten hat. Denke man hätte eher die Hand verloren als dass die Uhr abgerissen werden konnte.

However, the time precision was average at best and the display showed unnecessary or/and childish elements.
 
Casio baut die absoluten Preis-Leistungssieger in der Uhrenbranche. Meine Funk-Solar hat 350 gekostet und die habe ich seit 5 Jahren nicht mehr abgenommen. Die Zeiger stehen auf das mü senkrecht zur Markierung. Die Zeit ist natürlich per Funk immer absolut korrekt und Batteriewechsel ist dank Solar nicht nötig. Die Uhr ist 50m wasserdicht, ist aus Titan und hat Saphirglas. Ich glaube die wird mir noch ins Grab gelegt :evillol: ... (hoffe nicht so bald)
 
Wie jetzt wieder die ganzen Nachzügler und Kopierer aus ihren Löchern gekrochen kommen...

wer immer nur kopiert wird NIE der Vorreiter sein, siehe samsüng.
 
Fände ich ne super Sache! Hoffentlich kompatibel mit iOS.
Casio Uhren werden zwar von Manchen belächelt, meine erste Armbanduhr (eine 60DM Casio Uhr, digital) geht heute noch, mit einer Abweichung von 19 Sekunden. Ich hatte sie 10 Jahre in einem Schrank völlig vergessen.
 
StefanG3 schrieb:
Wer heutzutage Apple immer noch als Referenz heranzieht (egal wo) hat echt den letzten Schuss nicht gehört.

Referenz bei notebooks, all in one computer, smartphones, tablets, usability, design, qualität, marketing, wertstabilität, smartwatches, digitalem content, entwicklung...und eigentlich allem anderen auch.

Mein flieger in die südsee geht, kann grad nicht weiter aufzählen...
 
@Nikie

Die Referenz bei den Notebooks? Mag sein. Bei "all in One computer"? Da mag ich auch zustimmen. Was das Thema Smartphones betrifft, ist Apple sicherlich keine Referenz mehr und was das Thema Smartwatches betrifft, so sind sie es auch nicht und noch nie gewesen.

Das ist selbstverständlich nur meine Meinung.

Ich habe manchmal das beschleichende Gefühl, dass hier manche User für ihre Meinungen entweder bezahlt oder ausgezeichnet werden, denn da wird die Marke -egal welche es ist- in den Himmel gelobt und da spielt es keine Rolle, was sie produzieren; alle anderen kopieren, bauen nur Mist und Marke XY ist das Non-Plus-Ultra.
Das Schlimme dabei ist, man findet die selben Kandidaten in diversen Threads wieder, als hätten sie eine Mission zu erfüllen.

Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass mich sowas mit der Zeit nervt und ich mag irgendwann die Kommentare nicht mehr lesen, denn man weiß sowieso, dass dabei nur das Gleiche rauskommt.

Ich bitte Euch, reisst Euch doch mal zusammen. Dankeschön.

Was das eigentliche Thema betrifft, so finde ich es schön, dass Leben in den Smartwatch-Markt einkehrt.
Ich selbst trage -quasi- seit meiner Kindheit Armbanduhren und finde die bis jetzt erhältlichen Smartwatches für zu klobig und auch das Design spricht mich überhaupt nicht an.

Ich trug vor mehr als 25 Jahren schon eine Uhr von Casio (mit Taschenrechner) und wenn die "Smartwatch" von denen mindestens genauso "smart" ist, wie sie es damals war, so schaue ich sie mir zumindest einmal an. Die Marke Casio steht -für mich persönlich- keinesfalls für "Ramsch".

Die Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Smartwatch die so robust ist wie meine nun 7 Jahre alte GS-1100D wäre schon was, aber das Problem mit den Laufzeiten. Die müsste zumindest großteils solargestüttzt laufen können. An meiner mussten bisher weder Armband noch Batterie oder sonstwas getauscht werden. Hab die abgesehn vom Schlafen absolut immer an (na gut, manchmal auch trunkenheitsbedingt beim Schlafen :D).
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
Mein flieger in die südsee geht, kann grad nicht weiter aufzählen...

Komm bitte nicht zurück.
 
crackett schrieb:
Ich habe seit 6 Jahren eine Casio die sich selber stellt und über Solar wieder aufläd. An dem Teil brauchte ich noch nichts zu stellen oder die Batterie wechseln..... Die läuft und läuft und läuft und hat 105€ gekostet. Apple muß erst mal da hinriechen, wo Casio schon hinge...issen hat und weiter gar nichts.

Cool, deine Uhr kann die Uhrzeit anzeigen. Ich bin beeindruckt.
 
@_Systemfehler_

Da du natürlich die Nutzer von Apple-Produkten meinst (Wobei ich auch welche aufzählen könnte, bei denen das auch für Samsung und andere zutreffen könnte):
Wie kommst du auf die Idee, dass sich eine amerikanische Firma echt bezahlte Schreiber in einem so unbedeutenden deutschen Forum wie diesem leistet?

Da wäre es günstiger und erfolgversprechender einfach ein weiteres Plakat an einem Bahnhof in Berlin oder München aufzustellen als das zu zahlen was ich verlangen würde wenn ich für meine Beiträge Bezahlung verlangen würde.

Falls so von schmierigen Firmen gemacht wird, dann meistens auf einem (plötzlich bedrohten) Heimatmarkt - also beispielsweise Südkorea, wo eine ganz bestimmte Firma Studenten bezahlte in Foren gegen HTC zu schreiben.

@TungstenCarbide
Das was in dieser News als Features genannt wurde geht nicht über das hinaus was eine Pebble kann - und die funktioniert mit iOS.
 
crackett schrieb:
Ich habe seit 6 Jahren eine Casio die sich selber stellt und über Solar wieder aufläd. An dem Teil brauchte ich noch nichts zu stellen oder die Batterie wechseln.....

Ich hatte mal eine schwarze Citizen, eine sehr schöne Uhr, die dann leider kaputt ging. (Angabe ist falsch, Gehäuse ist ALU od. Chrome,Edelstahl lakiert)

Die hatte eine Speicheraccu aus JP ... habe mich dann nicht mehr darum bemüht, diesen aus zu tauschen ... k.A warum :)

Meine nächste Uhr wird eine Seiko Kinetik, meine aktuelle ist auch eine Kinetik und ist sehr genau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Ich habe seit 6 Jahren eine Casio die sich selber stellt und über Solar wieder aufläd. An dem Teil brauchte ich noch nichts zu stellen oder die Batterie wechseln..... Die läuft und läuft und läuft und hat 105€ gekostet. Apple muß erst mal da hinriechen, wo Casio schon hinge...issen hat und weiter gar nichts.

Kann ich nur bestätigen! Meine Casio Tough Solar WV-M120 läuft seid schon über 10 Jahren, kostete auch nur ca 40 Euro. Ich musste nur einmal das gerissene Schlaufenband kostenlos ersetzen. Die Dinger haben wirklich Qualität und ich hab auch noch niemals gesehen, das der Solar-gespeißte Akku unter 3 von 3 Strichen fiel!

Ich hoffe diese Casio-Smartwatch ist mehr als ein Marketinggag und hat auch noch die Funkuhr-Funktion und Solar für Langzeitbetrieb, ansonsten könnte die dem Ruf von Casio nur schaden!
 
Die Frage ist für was brauche ich eine SMARTwatch á la Apple ? Wenn ich ein Smartphone habe, das kann mehr und übersichtlicher! Dann noch nen Smartohrring; ne Smartkette etc. doppelt und dreifach teuer für etwas bezahlen was mein Smartphone bereits kann ? Was kann die Uhr was mein Smartphone nicht kann ? Genau absolut nix! Ok Pulsmessen (halt nein da hat die apple ja probleme mit) ... naja und in Zukunft urinierst du auf die Uhr um zu sehen ob du schwanger oder krank bist ? :evillol: iPiss was man haben muss :king:

Ich meine OK wenn so eine SMART watch das Handy komplett ersetzen würde ok das wäre ne Alternative! aber wiederum nicht so komfortabel ... Photo mit der watch ? selfie mit der watch ? noch beschiessenere Bilder als jetzt schon im Netz rumgeistern ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Smartwatch auf der Straße gesehen :)
Benutzt man wohl nur zum joggen im Wald und auf dem Fahrrad.

Da wäre mal ein all in one Gerät durchaus sinnvoll.
 
rob- schrieb:
Ich habe noch keine Smartwatch auf der Straße gesehen :)
Dann ist das entweder großer Zufall, du bist selten in Innenstädten unterwegs, oder du schaust einfach nicht genau genug hin.
Mir sind im letzten halben Jahr mindestens 5 Personen mit Smartwatch aufgefallen. Die meisten davon im Bus, wo man außer Leute beobachten nicht viel zu tun hat.^^

Smartwatch von Casio klingt jedenfalls super!
Kann die positiven Erfahrungen hier auch nur bestätigen. Hatte auch eine Uhr mit Funk und Solar von denen. Die hab ich bestimmt 5 Jahre lang 24 Stunden am Tag getragen, sogar in der Dusche und beim Tauchen in Hallenbad. Die war nicht kaputt zu bekommen. Da musste während der gesamten Zeit noch nichtmal eine Batterie gewechselt werden (Akku hatte dank Solar immer die vollen 3 Striche Ladezustand), und dank der Funkfunktion (wo es mir ein echtes Rätsel ist, dass das bei Armbanduhren bis heute ein sehr exotisches Feature ist) ging sie auch immer zuverlässig auf die Sekunde genau. Einziger Grund, warum ich sie inzwischen nicht mehr nutze ist, dass sie aufgrund sehr starker Gebrauchsspuren inzwischen unansehnlich ist.
 
How horny is that then?
Bin gespannt, wie die sich so schlägt.

There we have the salad, die Uhr soll $400 kosten?
 
Zurück
Oben