Bitte um euren Segen

Er möchte damit also noch spielen? Dann würde ich 2 mal 8GB DDR 3 2133 oder 2400MHz nehmen. Aktuelle Spiele verbrauchen heutzutage viel RAM, Tendenz - steigend. Aber für die meisten aktuellen Spiele würden 8GB gerade so reichen. Entscheidung ist dir überlassen. Der Rest sieht ganz gut aus.
 
- Netzteil ein anderes: BeQuiet E10 500W
- SSD nimm eine Curcial BX100 oder MX200
- War das Gehäuse von ihm so ausgewählt oder hast du das so ausgesucht?
- CPU Kühler reicht auch n kleinerer, a la Brocken Eco zB
- Ram reicht 1600er, da du eh keine K-CPU hast
- Je nach spiel + aufnehmen könnten ggf 16gig nicht schaden, für nur zocken reichen 8gig mehr als genug
 
Das Gehäuse habe ich ausgesucht, kann auch ein anderes sein. Ist nicht in Stein gemeiselt. Also lieber auf 16 GB Ram pushen? Und Festplatte von Crucial. O.k. das Ändere ich mal. Den Brocken Eco habe ich in meinem PC auch, dachte nur der von BQ wäre leiser. Übertakten am Prozessor eher nicht, das Budget ist limitiert und ne 980 TI soll schoin sein. Dann lieber am Prozessor einsparen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f3b435220b3cb514827ce7385e74a03a0205321061f3e49d1d5

So dann?

Empfielt sich ein anderes, besseres Gehäuse? Ich kenne mich da gar nicht aus und bin echt offen für alle Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn auch ein schlichteres Gehäuse sein darf, dann zB
http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html
oder das
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-4-anthrazit-nxds4a-a971376.html

natürlich je nach farblichen geschmack.

Zum thema cpu und ram:
Wenn man eine non-k cpu nimmt, dann H97 oder B85/H81 Board nehmen und dazu 1600er RAM
Wenn man eine k cpu nimmt, dann ein Z97 Board nehmen und dazu am besten 2400er RAM

Ich denke dein Kumpel ist mit 16gig ram besser aufgestellt ;)
 
Der Kerl der den PC bekommt ist 15 Jahre Jung, Papa zahlt, ist ein Kollege von mir. Ich hab gesagt ich bastel für die Kohle was zusammen. Das Gehäuse ist fetzig und für nen 15 Jährigen sicher "cool." Will ja auch was zum Anschauen haben.

Denke aber so passt das, damit kann er let´s Playen. Die CPU ohne k und das H Bord reichen sicher, dann lieber 16 GB Ram. CPU Kann er in paar Monaten/ Jahren aufrüßten wenn er mag/ muss. Ram braucht er wohl gleich.
 
Die "kleinen" Jungs erfreuen sich ja immer an solchen hippen Gehäusen ;)
Im Grunde ist das Gehäuse auch wurscht, solange alle Komponenten reinpassen :daumen:

Der Link von deinem Warenkorb geht bei mir nicht
 
Zurück
Oben