• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: 4K-Screenshots und Gameplay aus der PC-Alpha

Es bleibt weiterhin spannend und in Anbetracht der neuen Screenshots, kann ich es auch kaum erwarten, dass das Spiel (bald) fertig gestellt wird. :D
 
Ein Spiel mit der gleichen Engine sieht ähnlich aus wie ein anderes, Hut ab! Man erkennt auch sofort wo die Cryengine genutzt wird.
 
nö, man kann sich auch mühe geben.

Ylem schrieb:
Man erkennt auch sofort wo die Cryengine genutzt wird.

warface sieht aus wie crysis 3?
eigentlich nicht oder?

beide spiele basieren auf der gleichen engine.

cod: aw sieht aus wie quake 3?
ARK sieht aus wie unreal tournament?
H1z1 sieht aus planetside 2?

ich könnte noch Stunden weiter machen.


warum sieht also Star Wars Battlefront wohl aus wie BF4?
warum sieht BF hardline so aus wie BF4?

richtig, es basiert nicht nur auf der engine, sondern auf das Spiel selbst.

Ich möchte den Entwicklern nichts unterstellen, aber das ist schon dreist.
Weil man daraus auch ein DLC hätte machen können.

Aber man will nun mal abkassieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich nVVater an! Das Spiel wird ein Skin für Battlefield sein mit kleinen erweiterungen / Anpassungen. Vorfreude auf das Spiel habe ich nicht, im Gegenteil. So kann ich positiv überrascht werden, aber nicht enttäuscht.
 
nVVater schrieb:
nö, man kann sich auch mühe geben.



warface sieht aus wie crysis 3?
eigentlich nicht oder?

beide spiele basieren auf der gleichen engine.

cod: aw sieht aus wie quake 3?
ARK sieht aus wie unreal tournament?
H1z1 sieht aus planetside 2?

ich könnte noch Stunden weiter machen.


warum sieht also Star Wars Battlefront wohl aus wie BF4?
warum sieht BF hardline so aus wie BF4?

richtig, es basiert nicht nur auf der engine, sondern auf das Spiel selbst.

Ich möchte den Entwicklern nichts unterstellen, aber das ist schon dreist.
Weil man daraus auch ein DLC hätte machen können.

Aber man will nun mal abkassieren ^^

Bitte noch mehr unsinnge Vergleiche von SPielen von vor 16 Jahren mit heutigen. Dass man Spiele mit ähnlichem Erscheingsjahr und damit gleichem Stand der Technik vergleichen sollte, ist nscheinend zu weit hergeholt. Tut mir Leid, wusste nicht dass man Steinzeit mit Moderne vergleichen muss.
 
? ARK, h1z1, und warface kamen später raus :lol:
 
Wie einige sich von paar Screenshots blenden lassen. Es gibt inzwischen genug Videos wodurch man sich von dem aktuellen Stand des Spiels ein Bild machen kann und der ist in meinen Augen so lala... Action wie in den E3 Trailern? Fehlanzeige und so gehts weiter. Nen Powerup aufnehmen um einen At St Walker zu steuern? Wie blöd is das denn und dann spiele ich damit auch auf dieser flachen Ebene und nicht dort wo der Infanteriekampf statt findet.
 
nVVater schrieb:
nö, man kann sich auch mühe geben.



warface sieht aus wie crysis 3?
eigentlich nicht oder?

beide spiele basieren auf der gleichen engine.

cod: aw sieht aus wie quake 3?
ARK sieht aus wie unreal tournament?
H1z1 sieht aus planetside 2?

ich könnte noch Stunden weiter machen.


warum sieht also Star Wars Battlefront wohl aus wie BF4?
warum sieht BF hardline so aus wie BF4?

richtig, es basiert nicht nur auf der engine, sondern auf das Spiel selbst.

Ich möchte den Entwicklern nichts unterstellen, aber das ist schon dreist.
Weil man daraus auch ein DLC hätte machen können.

Aber man will nun mal abkassieren ^^


Das neueste CoD noch mit Quake 3 in Beziehung zu setzen, halte ich für arg übertrieben, die Engine hat dort zwar ihre Wurzeln, ähnelt dem ursprünglichen Code heute aber praktisch gar nicht mehr.

Im Übrigen stimmt es schon, dass eine Engine gewöhnlich einen gewissen Look mit sich bringt, sofern das entwickelnde Studio nicht relativ stark Hand anlegt - Zeiten, in denen die Mehrheit der Titel auf Unreal 2 und später Unreal 3 basierten, bestätigen das.

Natürlich ist es trotzdem richtig, dass es letztlich nicht so kommen muss, das Ganze ist schließlich auch vom Art Design und weiteren Faktoren abhängig.


Trotzdem: Das du den Entwicklern nichts unterstellen willst, ist angesichts der restlichen Aussagen nicht unbedingt glaubwürdig, entsprechend solltest du diesen Satz vielleicht streichen. Sowohl die vorhergehende Behauptung, dass alle DICE-Titel gleich aussähen, als auch die dem Satz nachfolgende Passage zum DLC-Machen und Abkassieren sind entweder Unterstellungen oder implizieren solche.

Fakt ist: Es ist unklar, ob die ganzen Unkenrufe gerechtfertigt sind - ich halte sie für vorschnell. Praktisch jede User-Meinung basiert derzeit auf (zum großen Teil minderwertigen) Bildmaterial einer technischen Alpha. Wenn das Spiel erschienen ist, ist noch genug Zeit, es zu verurteilen oder abzuschreiben. Oder eben Spaß damit zu haben, je nach dem, wie das Urteil eben ausfällt, nachdem man sich einen eigenen Eindruck hat verschaffen und damit eine tatsächliche Grundlage zur Meinungsbildung hat schaffen können.

Und ja, auch E3-Trailer halte ich vor diesem Hintergrund nicht für repräsentativ - wem derlei Material nach den Erfahrungen der letzten Jahre bereits genügt, um ein bestimmtes Bild zu verfestigen (sei es positiv oder negativ), sollte seine Position vielleicht noch einmal reflektieren.
 
Blackmambo schrieb:
Kommt mal runter ... das ist eine Alpha

Das haben auch alle bei bf4 gesagt, und vorher bei bf3, bei hardline genauso.

Habt ihr alle Alzheimer oder wieso kommt bei jedem Spiel genau dieses Argument gegen jede Kritik?

Das Spiel kommt nicht erst in einem Jahr raus...
 
Kann man die Anti-BF liste noch entkräften?

1- EAGame = Regelmäßig nachbuttern, hier 10 da 15€ und sei es für "neue" Spielmodi auf den alten Maps
2- EAGame = Battlelog
3- EAGame = Origin
4- Spielerzahl ~30
5- Keine Weltraumschlachten
 
DeathShark schrieb:
ähnelt dem ursprünglichen Code heute aber praktisch gar nicht mehr.

doch immer noch, netcode, entites alles noch dat selbe.
Das einzige was sich geändert hat ist die Grafik.

Glaub nicht irgendwelchen wiki pedia Einträgen.

siehe:http://www.unknowncheats.me/forum/call-duty-black-ops-2/81105-cod9-black-ops-2-reversing.html
oder http://www.unknowncheats.me/forum/c...-3/71715-cod8-modern-warfare-3-reversing.html

an der engine selbst hat sich kaum was geändert.
der Motor läuft nach wie vor noch mit der idtech 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon ziemlich gut aus, aber je länger ich die Videos geschaut habe, je mehr habe ich das Gefühl vermisst, wirklich eine 'Schlacht' zu sehen. Irgendwie ist mir 'Drumherum' zu wenig los. Am Himmel etliche Sternenzerstörer, Korvetten der Rebellen und irgendwie scheinen die starr vor sich hin zu brummen... und habe ich das richtig gesehen, einen AT-ST bekomme ich als Power-Up?

So richtig überzeugt bin ich bis jetzt noch nicht, ich warte ab bis oder besser nach Release.
 
Ja, das mit den Power Ups ist einfach kompletter Humbug. Du weißt ja nichtmal was du bekommst.
 
Bei Amazon ist die PC Version Rang 263 die PS4 Version 41.

Sagt das etwas über die Zielgruppe der Vorbesteller aus oder sind die Verhältnisse tatsächlich so ungleichgewichtet? Überrascht mich bei einem reinen MP-Titel jedenfalls.

Edit: Ok, sehe gerade das es in div. Keyshops gelistet ist, das erklärt die niedrigen PC-Vorbesteller etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allzu erstaunlich wären solche Zahlen auch ohne Keyshop-Berücksichtigung nicht. EA machte gemäß dem Quartalsbericht zum Q4/2015 im Jahre 2015 durchgehend immer so um die 20% des Gesamtumsatzes mit PC und Browsergames, während ca. 66/67% (also gut zwei Drittel) auf die Konsolen entfielen und der Rest Mobile und Sonstiges.
Die PS4 hat zumindest hier in EU laut neueren Berichten angeblich irgendwas zwischen 70% bis 90% Marktanteil (gegenüber den anderen Konsolen).
Von daher überrascht eine sehr gute PS4 Platzierung gegenüber der PC-Version überhaupt nicht. Der PC wird ja nicht umsonst stark vernachlässigt. Da machen die Publisher eben generell verhältnismäßig wenig Umsatz. Dabei sind die Zahlen von EA sogar noch recht gut. Wenn man sich UbiSoft's oder Take2's Zahlen ansieht, dann steht der PC in manchen Quartalen nur so bei ca. 9% bis max. 17%. Es hat leider wirklich Gründe, warum sowas wie mit Arkham Knight passiert. Der PC-Markt ist gegenüber den Konsolen sehr schwach auf der Brust.
 
Uh, die Videos... Ich bin zugegeben ein großer Fan des Star Wars-Universums, also konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, die Videos anzuschauen.

Die Grafik ist hübsch, gar keine Frage. Die Soundkulisse erinnert ebenfalls permanent an ein Filmerlebnis im Star Wars-Kostüm. Aber gewisse Dinge gehören einfach nicht in ein solches Spiel!

"Return to Combat Zone in x Seconds"
Ernsthaft?! Wie kann man nur so sehr am immersive feeling vorbeiprogrammieren :(

"Wave x/y is approaching"
Auch hier, keinerlei Immersionsgefühl, damit wird es zu einem stumpfen "Bleib genau hier und baller alles ab, was dir vor die Flinte läuft"-Shooter.

Über die Third-Person-Perspektive kann man auch streiten.
EDIT: Scheinbar kann man aber jetzt schon zwischen First und Third hin und herschalten, na immerhin.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weiterhin sehr gespannt auf den ersten, aussagekräftigen Test der Release-Version des Spiels. Aber diese grundlegenden, furchtbar einschränkenden Aspekte machen Star Wars Battlefront für mich aktuell keinen Deut attraktiver, als einen simplen Railshooter aus den frühen 90er Jahren :(

Obwohl das Video schon 4 Jahre alt ist, passt es (leider) immer noch :(

https://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Trailer mit Gameplay von Hoth freue ich mich nur noch mehr auf das Game.

Ich finde diese ganzen Vergleiche zwischen den aktuellen und kommenden Games hinken. Wenn man ehrlich ist, war alles schonmal irgendwie da.

Star Wars Battlefront ist einfach nur ein Kriegsspiel im Star Wars Setting.

Wenn es vom selben Entwickler programmiert wird wir Battlefield ist doch klar das es Ähnlichkeiten gibt (und dieser nicht nur für das Game das Rad neu erfindet).

Zudem sind beides Kriegsspiele ... wo soll da der Unterschied sein? *pengpeng* mit Laserwaffe != *pengpeng* mit AK ... ?

Nunja ich freu mich drauf und hab es auch schon vorbestellt. Wenns murks ist dann bleibt es halt in der Ecke, wenn nicht wirds mit Kumpels gespielt =D
 
Blackmambo schrieb:
Kommt mal runter ... das ist eine Alpha

Es ist ein EA Titel. Da wird sich nicht mehr viel tun. Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Bei jedem Spiel das gleiche: "Es kommt schon noch, das ist nur eine Alpha." Aber sobald die Spiele draussen sind und sich eben nichts getan hat, hört man von diesen Leuten nichts mehr.
 
Das ist so traurig das man den heutigen Spielern nichts mehr recht machen kann. Das Spiel ist noch nicht mal draußen und es wird jetzt schon gehasst und am schluss kaufen sie es sich dich trotzdem alle. Einfach nur traurig die Gesellschaft.
 
Zurück
Oben