Direkt Windows 8 iso ohne das Download Tool

Feschit

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
29
Moin zusammen ich hab da mal ne Frage

Und zwar ist beim Laptop eines Kollegen die Festplatte kabutt gegangen. Die ist nicht mehr lesbar. Habe ihm nun eine SSD geholt und will Windows nun da drauf aufsetzen. Das Problem ist nur, wo bekomm ich die ISO her? Das Download Tool kann ich ja anscheinend nicht benutzen da man ja einen Key benötigt, welchen ich nicht habe da ja die Festplatte defekt ist und die Hersteller den Key nicht mehr auf die Geräte kleben.

Wie komm ich nun legal an eine Windows 8 iso?
 
Durchstreife doch bitte dieses Forum und du wirst zu Downloads und Key massenhaft Einträge finden; z.B. den von 007james…
CN8
 
Besten Dank für die schnelle Antwort. SuFu wurde benutzt und auch den Angepinnten Thread zum Mediacreationtool habe ich gesehen. Ich hatte noch in Erinnerung, dass man bei diesem Tool den Key schon eingeben musste, was jetzt wie ich gerade gesehen habe nicht der Fall ist.
Jedoch benötige ich eine Windows 8 iso und nicht 8.1, da das Update auf diesem Laptop nie durchgeführt wurde. Oder spielt das bei der Aktivierung keine Rolle?
 
Nein, spielt es nicht. Und auch das steht in den Infos zum dem Tool.

Ein Update auf .1 bringt Dir ja keinen neuen Key.

Das MediaCreation Tool und die erstelle DVD / der Stick akzeptiert alle Win 8(.1) Keys.
 
Top! Danke schön.
Hab mir gerade noch den Thread von 007James durchgelesen. Ich sollte mehr lesen und weniger überfliegen :S
 
man braucht ja nicht mal mehr das USB Win7 DVD Tool wenn es überhaupt noch funktioniert. (Win7 !? wir sind bei 8.1 und bald bei Win10)
Auch nicht Rufus oder andere Tools bei denen man eventuelle was falsch machen kann.

Einen 8.0 oder 8.1 Key im Bios braucht man auch nicht auslesen und kann direkt 8.1 installieren ohne generischen Key.

Einfach einen USB Stick einstecken und auf USB Stick downloaden auswählen.
Windows 8.1 und demnächst wohl auch Windows 10 wird direkt (auch UEFI bootfähig) auf den USB Stick geladen.

Den Download starten und ein paar mal richtig klicken kann selbst meine Oma.

Man muss lediglich die zum Key passende Version downloaden Pro oder nicht Pro und na klar auch keine N Version wenn man diese Version nicht hat.
Einfacher geht es wirklich nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben