Netzwerk nicht indentifizierbar

Cedrik5

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe bei meinen Notebook ein neues Betriebsystem draufgespielt. Von Win8.1 zun Win8.1pro.
Nun habe ich das Problem das ich nicht ins Internet komme. Nicht identifizierbares Internet. Das aber eine Verbindung vorhanden ist merkt er anscheinend schon.
Jedenfalls habe ich schon viel gegooglet und herumpropbiert. Ändern der IP in der Komandozeile, Firewall ausschalten, Router einstellungen überprüfen bezüglich DHCP. Mein Gerät manuell im Router hinzufügen. Manuell eine IP Adresse vergeben, Router ein und ausschalten, IP Adressen neu vergeben und und und.
Aber nichts half bisher. Leider bin ich mit meinen Latein am Ende.
Ich kaufe ja kein neues Windows um nicht ins Internet kommen zu können. Vorher hat ja alles funktioniert.
Übrigens betrifft es alle Verbindungen. Also WLAN und LAN.
Hat da jemand noch irgendeinen Tipp für mich um das Problem zu lösen. Ich habe immernoch den Verdacht das es bei der IP Konfigiration probleme gibt.
Über die Funktion Problem beheben kam ich auch zu keiner Lösung.
Ich habe einen speedport Router vom lila T
LG!
 
Welche IP bekommt dein Notebook denn? Welchen DNS Server? Welches Gateway?
Was sagen ping, nslookup und traceroute?
 
Zufällig ne Killer-Netzwerkkarte drin?

Sonst wäre mein erster Tipp der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Welche IP bekommt dein Notebook denn? Welchen DNS Server? Welches Gateway?
Was sagen ping, nslookup und traceroute?

Also ip Adresse ist 169.254.55.4 obwohl diese eigentlich mit 192. beginnen müsste. Kann ich aber irgendwie nicht umändern.
DNS: fec0:0:0:ffff::1%1
"" 2%1
"" 3%1
Gateway: Zeile ist leer
Die anderen drei finde ich gerade nicht heraus

frkazid schrieb:
Zufällig ne Killer-Netzwerkkarte drin?

Sonst wäre mein erster Tipp der Treiber.

Also Treiber habe ich schon überprüft. Habe mein smartphone als Hotspot benutzt und nach neuen Treibern gesucht.
 
Wie konntest du mit dem Handy-Hotspot suchen ohne Internet? Handy per Kabel dran und per USB-Hotspot?

Das würde die Vermutung eher unterstützen. Verrätst du uns noch welchen Laptop du hast?
 
frkazid schrieb:
Wie konntest du mit dem Handy-Hotspot suchen ohne Internet? Handy per Kabel dran und per USB-Hotspot?

Das würde die Vermutung eher unterstützen. Verrätst du uns noch welchen Laptop du hast?

Nein andersherum. Ich habe mit meinen Handy ein Hotspot eröffnet und darauf mit meinen Notebook zugegriffen.
Denn alle anderen Geräte im Haus kommen ganz normal ins Internet.

Ich habe ein HP Pavilion notebook
 
Also WLAN-Hotspot aufm Handy und PC konnte drauf zugreifen?

Verbindest du dein Notebook mit Netzwerkschlüssel oder per WPS mit dem Router?
 
Normalerweise ganz normal über LAN. WLAN benutze ich äußerst selten und dann auch nur auswertig.
Aufm Hotspot konnte ich ganz normal zugreifen. Ging dann aber zu lasten meinen mobilen datenvolum, da es über wlan nicht funktioniert.
 
So. Sry nochmal ganz von Vorne^^

Du willst den Laptop per LAN mit deinem Router verbinden.

Da erscheint aber das nicht identifizierte Netzwerk.

Per WLAN kannst du auf dein Handy sowie deinen Router zugreifen und Internet funktioniert?

Wie heißt der Laptop genau (Sticker auf der Unterseite)?
 
frkazid schrieb:
So. Sry nochmal ganz von Vorne^^

Du willst den Laptop per LAN mit deinem Router verbinden.

Da erscheint aber das nicht identifizierte Netzwerk.

Per WLAN kannst du auf dein Handy sowie deinen Router zugreifen und Internet funktioniert?

Wie heißt der Laptop genau (Sticker auf der Unterseite)?

Nein komme auch nicht ins WLAN mit meinen leppi. Die Geschichte mit dem SMartphone war nur ein Hotspot. Für das Problem nicht weiter relevant.

Laptob heißt: HP Pavillion 00260-00358-59668-AA148
 
Doch das mit dem Hotspot ist ebend doch relevant um evtl. die Fehlerquelle zu identifizieren. Wenn du per WLAN auf den Handyhotspot zugreifen konntest dann ist der Fehler, zumindestens beim WLAN eher richtung Router zu suchen.

Wenn das Handy per USB am Laptop angeschlossen war, dann erstellt es sozusagen einem weiteren Netzwerkadapter und agiert als drittes Gerät (neben WLAN und LAN). Dann wäre das Problem eher am PC zu suchen.

Da du ja oben bereits geschrieben hast, dass andere Geräte im WLAN bzw. LAN funktionieren liegt meine Vermutung immernoch am Treiber.

Leider kann ich mit der Nummer oben nichts anfangen. Steht dort keine Typbezeichnung auf dem HP-Aufkleber? ( z.B. HP Pavilion 15-ab022ng )
 
frkazid schrieb:
Doch das mit dem Hotspot ist ebend doch relevant um evtl. die Fehlerquelle zu identifizieren. Wenn du per WLAN auf den Handyhotspot zugreifen konntest dann ist der Fehler, zumindestens beim WLAN eher richtung Router zu suchen.

Wenn das Handy per USB am Laptop angeschlossen war, dann erstellt es sozusagen einem weiteren Netzwerkadapter und agiert als drittes Gerät (neben WLAN und LAN). Dann wäre das Problem eher am PC zu suchen.

Da du ja oben bereits geschrieben hast, dass andere Geräte im WLAN bzw. LAN funktionieren liegt meine Vermutung immernoch am Treiber.

Leider kann ich mit der Nummer oben nichts anfangen. Steht dort keine Typbezeichnung auf dem HP-Aufkleber? ( z.B. HP Pavilion 15-ab022ng )

Also beim hotspot erstellen muss man das WLAN am Handy ausschalten. Dann ist das mit dem mobilen Netzwerk verbunden, auch der Hotspot. Desweigen meinte ich das mit nicht relevant. Meine Texte hier schreibe ich von einen anderen Rechner:)

Ist das Modell 17 - 1001ng von HP
 
Wenn Du ein nicht identifiziertes Netzwerk hast solltest Du am Netzwerk die Einstellungen ändern.
Netzwerk und Freigabecenter öffnen, auf das nicht identifizierte Netzwerk klicken und z.B. Heimnetzwerk wählen. Normalerweise reicht es aus das Kabel zu entfernen, neu anschliessen, dann geht das Fenster auf das ein nicht identifiziertes Netzwerk gefunden wurde und man wählt das entsprechende Netzwerk aus.
 

Anhänge

  • Netzwerk1.png
    Netzwerk1.png
    101,9 KB · Aufrufe: 256
Moin moin

Vielen Dank für eure eure Hilfe.
Habe mir den Treiber nochmals mit einen anderen Rechner runtergeladen.
Jetzt funktioniert alles wieder :)

LG
 
Zurück
Oben