News Samsung: SSD 850 Evo und 850 Pro mit 2 Terabyte gelistet

Ich warte immer noch auf 5TB+ :evillol:
Die Leistung ist entscheidend. Dann sucht mal die Daten raus.:)

Eine schnellere Schreibgechwindigkeit ist das, was mich interessiert.
Zudem günstiger und auch als Datengrab anwendbar.
Teure 2TB nur dass Windows schnell hochfährt... ist es mir nicht wert.
 
Naja ist Anfang und wurde ja Zeit ;) Man hart sich in den letzten 2 Jahren mehr gekümmert das sie günstiger werden mit Akzeptablen Größen wie 120-250GB und jetzt sollte man sich um die Kapazität wieder kümmern, die Preise fallen automatisch dann schon weiter ;)
 
Pure Existenz schrieb:
Die Leistung ist entscheidend. Dann sucht mal die Daten raus.:)
Eine schnellere Schreibgechwindigkeit ist das, was mich interessiert.
Wird sich genau so wie die restlichen SSD's am SATA 3 Limit orientieren (540 mb/s). Mehr geht nur über PCIe -> Derzeit noch unbezahlbar in der Größenordnung.
 
Wie sollten die SSDs schneller werden, wenn nach wie vor das SATA Interface die Obergrenze darstellt?
Ich für meinen Teil begrüße diesen Schritt von Samsung die 1 TB Grenze im Consumermarkt endlich zu durchbrechen. Hoffentlich finden sich viele Nachahmer.
 
Keep on waitin' for 860 series ... :freaky:
 
in 3 jahren fliegen die mechanischen platter endlich raus, kanns kaum erwarten.

denke mal bis dahin haben sich die preise so angepasst dass eine mittlere kapazität (ca. 6 tb) bezahlbar wird.
 
aufgefallen war mir die 2TB 850 Evo ja schon am 21.06., also vor fast 2 Wochen und damals gab es Händler die 3 bis 5 Werktagen Lieferfrist angegeben haben. Wir werden wohl eine offizielle Ankündigung abwarten müssen um zu wissen, wann sie nun wirklich erscheint.
 
bensel32 schrieb:
jetzt noch die 1TB teile etwas runter mit dem preis und ich hab mal wieder nen grund aufzurüsten :D

Ich hab mir vor etwa einem Monat die 1 TB 850 Evo für 339€ geholt, für den Preis fand ich die ok.

Edit: Stimmt nicht ganz, war vor dreieinhalb Monaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kein TLC Rotz verbaut!

Aber 500€ für 2TB ist mir noch viel zu Knackig, bei 250€ und von Crucial würde ich eine nehmen. Samsung hat sich in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert bei SSD´s.

mfg
 
Die 850 Evo hat TLC NAND, aber als 3D NAND (bei Samsung VNAND genannt) und damit mit viel größeren Zellen und daher auch mehr Elektronen pro Zelle. Probleme hatten schon alle Hersteller von SSDs mit dem einen oder anderen Modell, bei den großen Anbietern fällt es meist nur stärker auf. Von der 850 Evo sind bisher keine Probleme bekannt.

Außerdem wirst Du so schnell keine 2TB für 500€ bekommen, für 250€ schon viel länger nicht und ob / wann es jemals 2TB SSD mit MLC für 250€ gibt, steht erst recht in den Sternen.
 
Holt schrieb:
Probleme hatten schon alle Hersteller von SSDs mit dem einen oder anderen Modell, bei den großen Anbietern fällt es meist nur stärker auf.

Nur machen einige der anderen Hersteller etwas dagegen, wie damals Crucial mit der M4 Geschichte, die Haltung von Samsung, ganz besonders bezüglich der OEM Varianten der 840 Evo, ist so unkulant und überheblich, dass ich keine Samsung SSD mehr kaufen werde.
 
Crucial passt als Positivbeispiel nur sehr eingeschränkt, die haben von dem Bug bei Queued TRIM schon bei der m500 erfahren, diesen dann sehr viel später bei der m550 und MX100 mit deren MU02er FW gefixt (die MU02 der m500 ist eine ganz andere FW), aber bisher nicht bei der m500 und der Fix wird wohl auch nicht mehr kommen. Intel hat bei der Postville und der 320er nie den 8MB Bug ganz beseitigt bekommen, also Beispiel wo auch andere Hersteller Bug lange nicht oder nie beseitigt haben, gibt es genug, wollte man deswegen nun all diese Hersteller meiden, so schränkt sich die Auswahl sehr massiv ein.
 
Ihr seit ja bereit alles zu zahlen, wie immer! Ich hätte jetzt gerne die 2TB SSD und zwar für moderate 149€.

Und nicht erst 2019... :p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man, träum weiter oder versuche Dein Glück bei dubiosen Händler in der Bucht, da gibt es sicher welche die sowas auch anpreisen, wundere Dich dann nur nicht, wenn es nicht so ganz funktioniert. :evillol:

Die NAND Preise werden so schnell sicher nicht auf ein Niveau fallen, dass 2TB für 250 oder gar 150€ machbar werden. Der Aufwand die Datendichte zu steigern wird immer größer und die Zellen planarer NANDs lassen sich kaum noch verkleinern, Toshibas 15nm NAND soll ja schon jetzt nur noch etwa 20 Elektronen in einer Zelle aufnehmen.
 
Holt schrieb:
Crucial passt als Positivbeispiel nur sehr eingeschränkt, die haben von dem Bug bei Queued TRIM schon bei der m500 erfahren, diesen dann sehr viel später bei der m550 und MX100 mit deren MU02er FW gefixt (die MU02 der m500 ist eine ganz andere FW), aber bisher nicht bei der m500 und der Fix wird wohl auch nicht mehr kommen. Intel hat bei der Postville und der 320er nie den 8MB Bug ganz beseitigt bekommen, also Beispiel wo auch andere Hersteller Bug lange nicht oder nie beseitigt haben, gibt es genug, wollte man deswegen nun all diese Hersteller meiden, so schränkt sich die Auswahl sehr massiv ein.

Du solltest mal neuere Posts dort lesen, der MU05 fixt den bug auch bei der m500 ;)

Für mich bleibt Crucial weiterhin Kaufenswert, auch wenn es im Fall der m500 gedauert hat, sie tun etwas.
Samsung macht leider gar nichts, der erste fix war ein Reinfall, ein weiterer folgt nicht.
 
Zurück
Oben