Welche Tablet würdet ihr kaufen ?

Welches Tablet (LTE) würdet ihr euch kaufen

  • Sony Z4

    Stimmen: 10 58,8%
  • Samsung S 10.5

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ein anderes und zwar...

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Ich möchte mir ein Tablet für unterwegs zulegen sprich fürs Surfen und Videos schauen.

Ich bin auf zwei Tablets gestoßen die mir zusagen:

Sony Z4 und das Samsung S 10.5.

Welche würdet ihr bevorzugen und warum.

Entweder möchte ich die Geräte bei Sparhandy mit Vodafonevertrag mit 6GB oder 15GB erwerben oder die Geräte selbst kaufen und dann mir dann einen mobilen Router zulegen.
 
Das hängt davon ab: Das Sony ist neuer und deutlich teurer, wird aber möglicherweise länger mit Updates versorgt. Zum Filme schauen ist das Tab S besser geeignet, zum surfen sind wohl beide ähnlich gut.

Was willst du denn sonst noch damit machen?
 
Schau mal noch nach dem Z2 Tablet ;-) nicht merklich langsamer und wird ebenfalls noch mit Updates versorgt.
 
Ich will es nutzen für den Arbeitsweg.

Ich hatte auch eher das Z4 gedacht, da es neuer ist aber der Snapdragon 810 erzeugt ganz schön Hitze und kostet bei der Zuzahlung 200€ mehr als das Samsung Tab. Ob sich das dann lohnt ?

Mich wundert es, dass keiner das Samsung gewählt hat. gibt es Gründe dafür die mir noch nicht bekannt sind ?
 
Solltest schon ein paar Angaben mehr machen, warum du gerade die beiden ausgesucht hast, was dir wichtig ist, ob du LTE brauchst, wieso das Betriebssystem usw.
 
Ich habe die beiden ausgewählt, weil das Z4 das Neuste ist und das Samsung, weil es in wenigen Tagen eine Cashback - Aktion gibt. Android hab ich ausgewählt, weil ich ein Android Smartphone habe und dort auch meine Spiel spielen möchte.

Ich denke ich würde mir, je nach Preis und Verfügbarkeit , die LTE - Version kaufen und dann dazu einen Datenvertrag abschließen ( Sim - Karte / Mobil Router ).

Wieviel GB verbaucht ihr den so auf dem Tablet ?
 
Shinobi111 schrieb:
Ich habe die beiden ausgewählt, weil das Z4 das Neuste ist und das Samsung, weil es in wenigen Tagen eine Cashback - Aktion gibt. Android hab ich ausgewählt, weil ich ein Android Smartphone habe und dort auch meine Spiel spielen möchte.


Wieviel GB verbaucht ihr den so auf dem Tablet ?

Wenn der Preis keine Rolle spielt - das Sony ist (auch ohne Cashback) etwa 200 Euro teurer als das Tab S - , dann wäre das Sony auf jeden Fall eine Option. Es unterstützt neuere Standards und wird wohl länger mit Updates versorgt werden, da es aktueller ist. Es hat zwar den Snapdragon 810 verbaut, der für ordentlich Power sorgt und in einem Tablet wohl nicht "überhitzt", aber dennoch - was man so liest - gut am Akku saugt.

Gut sind beide Tablets, letztlich ist es eine Frage des Preises. Allerdings vergleichst du hier zwei Geräte, die ein Jahr auseinander liegen. Wie man hört, soll wohl bald das Tab S 2 mit 9.7" Bildschirm erscheinen, das könnte man dann besser mit dem Sony vergleichen.

Ich habe in meinem Tablet 128 GB Speicher, da ich recht viele Filme drauf gepackt habe.
 
Dann muss, wenn es soweit, ist mal kalkulieren was sich mehr lohnt. Das Samsung hat j schon Lollipop und das langt ja. Ich glaube nicht, dass das Z4 das Android M, ich glaub das ist die nächste Android Version, bekommt.

Was mich noch interessiert ist wie viel GB Datenvolumen ihr so verbraucht.
Ich kann wählen zwischen 6 GB für 15€ und 15 GB für 25 € beim Samsung bzw. 6 GB für 27,49€ und 15 GB für 39,99€ beim Z4.
 
Obwohl das Z4 neuer ist ? Irgendwie komisch. Aber bis zum Android M dauert es ja noch
 
Zurück
Oben