Großes Display für kleines Geld gesucht.

P4ge

Commodore
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4.185
Aloha ʻoe

Bin kurzfristig auf der Suche nach einem Notebook für relativ wenig Aufgaben, leider muss es ein Notebook und kein PC sein.

Budget: bis 600,- €, weniger ist natürlich besser.

Anwendung: Stationär, Akku ist nicht sooo wichtig. Zum Einsatz kommt kein ein mittelgroßse Programmierungsprogramm. Kleiner als eine CAD Anwendung aber größer als Word. Kein Gaming, evtl. ein bisschen Internet.


SSD: ja, wäre ganz nice, aber in dem Preisrahmen eher unwahrscheinlich. Wäre aber genial, wenn man die HDD später wechseln könnte
Festplattengröße: 250GB sollten reichen.
Laufwerk: DVD-muss es haben.

Displaygröße: 17“
Auflösung: Da bin ich mir nicht ganz sicher reichen 1600x900 oder sollten es 1080p sein? Reichen bei 17" WGXA++?
Matt oder spiegelnd: Der Schläppi wird 100% nur indoor benutzt, daher vollkommen egal.

Akkulaufzeit: Meist wird der PC am Netz hängen, also reicht ein kleiner Akku 2-3Std sollte er aber reichen.
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8 egal, werde denke ich gleich auf 10 Upgraden, ist dann einfacher


Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

EXTREM wichtig, das Notebook MUSS einen LAN-Anschluss haben, nicht W-LAN. Einen festen W-Lan Anschluss. Wie gesagt, nett wäre es wenn man die HDD später gegen eine SSD wechseln könnte.

acer-aspire-e5-771-36p
acer-aspire-e5-771-580g
lenovo-z70-80-80fg0062ge
asus-x751ldv

Diese 4 Geräte sind mir bei der ersten eigenen Suche positiv aufgefallen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen, abraten, anderes empfehlen?

Vielen Dank schon fürs lesen trotz der Hitze ^^.
 
ein gebrauchter imac aus der bucht oder sonst wo her.
ist stationör, sieht schick aus (ein stromkabel das wars) und ist auch schnell weggeräumt + großes display.

du machst evtl ein bisschen internet :D:D
 
Ja imac wäre was nettes, aber das Problem sieht wie folgt aus:

zuhause arbeite ich an dem Notebook, bzw. dem Programm und muss es dann wenn ich fertig bin, an einem anderen Ort per LAN auf ein entsprechendes Device kopieren. Und nein das Device lässt sich nicht bewegen, das ist an jenem Ort fixiert.
Deshalb das Notebook. Ich möchte halt in einer ruhigen Umgebung, an dem Programm arbeiten.

Achja und es ist ein muss dass das Gerät neu ist.
 
Also meine Mutter hat den (fast) identischen Asus Laptop (der von meiner Mutter hat 3 USB 3.0 Buchsen, rest ist soweit gleich) Und ich finde ausser die Haptik die jetzt nicht ganz so toll ist und das man den Akku nicht wechseln kann, echt kein Schlechtes Gerät, ist Zackig, Display mMn. nicht schlecht für ein Laptop und auch nicht wirklich Laut :)
 
Zurück
Oben