Garantie bei SSD Austausch beim Asus Zenbook?

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe ein Asus Zenbook UX303LN und überlege die 256GB SSD auf eine 500GB SSD aufzurüsten. SSD ist eine normale SATA 2,5".
Das Notebook wird über Pentalobe Schrauben geöffnet wie beim Macbook verfügt über keinerlei Service Klappen.
Garantiesiegel gibt es keine.

Wie steht es hier mit der Garantie wenn ich das Notebook öffne um die SSD zu tauschen?

Weis das einer?
 
Du kannst NUR! 7mm Versionen aller 2,5" SSDs verbauen.

Garantie erlischt glaube ich nicht, solange du keinen Schaden oder sichtbare Spuren hinterlässt und den Originalzustand wiederherstellen kannst.
 
HWM2015 schrieb:
Du kannst NUR! 7mm Versionen aller 2,5" SSDs verbauen.

weis ich. sogut wie jede moderne SSD ist ja heutzutage 7mm und ich hol mir die 850 EVO.
 
Die Garantie dürfte nicht erlöschen, solange du fach- und sachgerecht arbeitest und auch keinerlei Schäden durch deine Handlung(en) verursacht werden und es auch jederzeit möglich den Ur-/ Originalzustand wiederherzustellen.
 
Originalzustand hmm ja.. am liebsten würde ich die 256GB Sandisk verkaufen da ich diese nicht brauche.
Aber denke ich bewahre sie lieber aus Garantiegründen auf.
 
Selbst im Garantiefall kann eigentlich keiner verlangen, daß Du deinen Datenträger mit einsendest...
 
aber ein datenträger muss drin sein, im idealfall der originale.

asus ist ja recht fix und kulant, aber ein ultrabook ohne datenträger zur RMA, wird nicht drin sein.

wenns defekt ist, bekommste ein neues und würdest durch den verkauf der ssd ja "gewinn" machen. ob du da nun ne andere einbaust etc. interessiert die ja nicht.
 
also bei meinem alten asus notebok (asus x50n) stand ausdrücklich bei das ein festplattentausch einen garantieverlust bedeutet ist natürlich schon ne weile her schau doch mal ins handbuch
 
schau gleich mal nach.

Find aber wenn schon Aufrüstmöglichkeiten durch Standarisierte Schnittstellen verfügbar sind sollte man auch die Möglichkeit haben das selbst zu tun.
Ergänzung ()

Also in der Garantiebeschreibung steht dass unerlaubte änderungen, modifizierungen oder reperaturen von der Garantie ausgeschlossen sind.
 
Habs schon lange getan.
Um die SSD auszubauen musste ich den Akku ausbauen..
Es kam mir so vor als hätte Asus den Zugang auf die SSD absichtlich erschwert.
 
Naja, zum Glück funktioniert alles wie es soll.
Nur das partitionieren wurde zu einem problem da die Recovery Partition nach der Systempartition kommt und nicht davor..
so kann ich die Systempartition nicht vergrößern. Danke Asus.
 
Sicher geht das. Mit einem (kostenlosen) Partitions Tool. Einfach die hintere Partition verschieben. Damit der freie Platz hinter des Systempartition liegt.
 
Zurück
Oben