Crucial MX100 oder Samsung 850 Evo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
habe vor mein Asus UX303LN Ultrabook auf eine 500/512GB SSD aufzurüsten.
Was wäre hier besser bzw am besten geeignet?

Ich schwanke zwischen einer Crucial MX100 und Samsung 850 Evo. Beide Preislich sehr identisch.

Durch den MLC NAND dürfte die MX100 etwas langlebiger sein oder?
 
Eine BX100. Weder MX100 noch MX200 ist sehr gut geeignet weil die mehr Strom brauchen.
Willst du TCG Opal nutzen?
 
ich würd die Samsung 850 evo nehmen 3bit speicherzellen mit 3-D Nand, und die MX100 hat nur 2D Nand und 16nm
 
Die MX100 ist außerdem inzwischen teuer geworden, die Entscheidung wäre besser zwischen der BX100 und der 850 Evo zu treffen. Andererseits werden die MX100 und MX200 auch im Idle sparsam, wenn man LPM aktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben