Link zu einer Datei im privaten Netzwerk

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

auf meinem Nas liegt im öffentlichen Ordner eine Datei zu der ich gerne einen Link per Email versenden möchte, ähnlich wie bei Onedrive. Wie komme ich an diesen Link, bzw. wie muss der aufgebaut sein, damit von jedem Rechner im Netzwerk darauf zugegriffen werden kann?

Gruß
ettan
 
Z.B.\\Name_NAS_im_Netzwerk\werkam\datei.exe
Im Ordner "werkam" ist es die Datei.exe, der Server = \\Ba-36836e\werkam\ oder \\192.168.x.158\werkam\
so wäre es z.B. bei meinem NAS.
 
\\<IP_NAS>\<Share>\<Pfad_zu_Datei>\<Datei>

z.B.

"\\10.10.100.20\Nils\Eigene Bilder\6645.jpg"
 
Vielen Dank Euch beiden, hat funktioniert! Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)

Gruß
ettan
Ergänzung ()

Kann ich den Link eigentlich auch über das Netzwerk selbst senden, so das der Empfänger einen Hinweis auf dem Monitor erhält? Kenne das von der Arbeit, da schicken die Admins manchmal einen Hinweis, der dann bei allen Usern auf dem Monitor erscheint.
 
Stichwort: msg.exe - Rest findet google.
 
Zurück
Oben