4790k + Netzeil ohne C6/C7

Paddy933

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
306
Hey,

ich habe einen 4790k und ein NT, das keine Haswell-Low-Power-States unterstützt. Inwiefern stellt das ein Problem dar? Ich habe gehört, dass der PC dadürch im Idle abstürzen kann und man C6/C7 im Bios abschalten muss.
Kann das jemand bestätigen, oder gibt es andere Probleme?

mfg Paddy
 
Hab nur davon gelesen, dass er im Energiemodus abstürzen kann, wenn man es im BIOS nicht deaktiviert.

Hab den 4790K auch und auch ein altes NT, hab absolut keine Probleme. Bei mein Motherboard war es schon direkt deaktiviert.

Kann eigentlich nichts passieren! :)
 
Ich Zitiere einfach mal:

Haswell-ready

In vielen realen Systemen leisten auch nicht ausdrücklich geeignete Netzteile problemlos ihren Dienst. Ein Austausch eines ansonsten zeitgemäßen Netzteils nur wegen des Upgrades auf die neueste CPU-Generation ist meist nicht nötig. Für tatsächlich nicht geeignete Netzteile bietet sich zudem die Deaktivierung der neuen Stromsparmechanismen der CPUs an.

Quelle: 11 MARKETING-TRICKS BEI NETZTEILEN
 
Schwachsinn mMn.

Das NT ist ok für mich.
 
Alles klar, danke Leute :D
 
Wie alt ist das Netzteil ? Hat jetzt nichts mit der Kompatibilität zu tun ! Wechsel es mal. Bei meinem "kleinerem Sysrem (Netzteil 5 Jahre alt (Collermaster Sililent Pro M2 650)) startet der PC einfach nur schwer neu. Sonst keine Probleme. Hab nen RMA austausch bei Coolermaster beantragt. Mal schauen was passiert.....
 
Ist noch nicht mal da :D Ich schätze du hast meinen Post nur überflogen :p
 
Teile uns doch mal deine genaue Rechner Konfig mit, auf "blauen" Dunst kannste keine genaue Antwort erwarten. wie können nicht Wahrsagen !

MB, NT, CPU ist ja bekannt, Speicher etc...
 
Ich würds einfach so lassen, denn Probleme sollte es eigentlich nicht geben. Falls du doch irgend welche Probleme bzw. Abstürze bekommst kannst du C6/C7 ja immer noch im BIOS deaktivieren. Spätestens dann sollte es keine Probleme mehr machen, aber so lange du mit aktiviertem C6/C7 keine Probleme hast würde ich es einfach aktiviert lassen. Schlimmes passieren kann sonst eigentlich nichts.
 
GrazerOne schrieb:
Teile uns doch mal deine genaue Rechner Konfig mit, auf "blauen" Dunst kannste keine genaue Antwort erwarten. wie können nicht Wahrsagen !

MB, NT, CPU ist ja bekannt, Speicher etc...

Ich wüsste nicht was die anderen Komponenten mit meinem Problem zu tun haben, aber hat sich ja eh erledigt :)


RD78 schrieb:
Das Super Flower Leadex 750W Gold unterstüzt selbstverständlich die Haswell-Low-Power-States , so wie alle anderen DC-DC-Netzteile auch. Die Nichterwähnung bei Geizhals bedeutet nicht automatisch, dass C6/C7 nicht unterstützt werden. ;)

Siehe auch hier:
http://www.super-flower.com.tw/news_detail.php?sn=26

Sehr schön, danke!
 
Zurück
Oben