Kopiergeschützte Blu-Ray - LEGALE Kopie für Smartphone

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Nabend,

ich möchte mir meine Herr der Ringe-Blu-Ray-Sammlung auf meinem Smartphone angucken und möchte dazu den Inhalt der Datenträger zunächst auf meinen Computer verschieben. Mir ist bewusst, dass das aktive Knacken des Kopierschutzes illegal ist. Stattdessen möchte ich die Blu-Rays beim Abspielen auf meinem PC aufnehmen, also den Bildschirm.

Gibt es dafür gute Programme, oder muss ich auf das gute alte Fraps zurückgreifen?

Mein Bildschirm hat leider kein FullHD. Wenn ich eine Blu-Ray abspiele und den Bildschirm dabei abfilme, ist das abgefilmte Bild dann ebenfalls nicht FullHD, selbst wenn ich FullHD beim Abspielen eingestellt habe?

Grüße
 
Alternativ zu Fraps mit Komprimierung

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3382.html

*Edit*
Quantität meint mit OCH, dubiose One click Hoster mit Filmmaterial wo der Kopierschutz schon entfernt wurde, trotz Legalem Besitz, klug is dass nicht.

Das Internet ist ja Neuland sagt schon Frau Merkel, die "für Verbraucherfreundlich" bekannte Industrie halt auch.

http://www.bild.de/digital/multimedia/multimedia/dvd-bluray-plus-digitaler-kopie-34916720.bild.html

Full HD ist beides nicht, spielt auf dem Handy aber auch keine grosse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das saugen von einem OCH macht die Sache auch nicht legal! nur würd ich darauf auch scheissen, wenn ich die Orginale ja habe! da hat er recht!

Zu seinem Google Kommentar hat er recht also ich weis nicht wie du da suchst aber 1te Seite mehrere korrekte Treffer! Man sollte Helfer nicht ankreiden wenn der Fehler in der eigenen Unfähigkeit liegt!

Es gibt für kopiergeschütze BluRays keine legale Alternative zum "abfilmen" Aber he du hast das Orginal! wenn du dir die rippst für deinen Eigenen Gebrauch ( selbst enge Freunde / Familie ) ist das durch die Kopierschutzabgabe gedeckt! Es heisst einen wirksamen Kopierschutz umgehen ;p ein Kopierschutz den man mit kopieren kann kann nicht wirksam sein! Die Differenz liegt im nicht knacken sondern mitkopieren ;p

Außer deine DVD / BluRay bietet dir Ultraviolett ... da hast du die digitale Kopie inkl. bist damit 100% legal!

Spielt doch aber sowieso keine Rolle solange du das nicht weitergibst! Wo kein Kläger da kein Richter!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das denn mit Fraps?
spuckt einem da nicht HDCP rein?

ich glaub fast, da gibt es keine Legale möglichkeit.
 
Ich nehme auch an, dass es hier Probleme gibt. Stünde ich vor diesem Problem, könnte mich evtl die Tatsache trösten, dass ich die Originale eh schon gekauft habe, um dann evtl den bequemsten Weg zu wählen...
 
Zurück
Oben