Fujitsu Stylistic Q584 von USB booten

Mifiman

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
765
Hallo zusammen,

hat hier jemand ein Stylistic Q584 von Fujitsu?

Ich schaffe es nicht, mein Q584 Waterproof von USB zu booten, es erkennt weder Stick noch DVD-Laufwerk.

Mir ist bewußt, dass eine EFI 32bit Boot CD im Laufwerk sein muss - ist der Fall.

Doch weder mit einer Fujitsu-Recovery-DVD noch einer von MS heruntergeladenen Win8.1-DVD oder dem ebenfalls per MS-Tool generierten Install-USB-Stick will das Gerät starten.

Das DVD-Laufwerk ist ok, ein anderer Rechner bootet damit.

Haben andere Q584-Nutzer das auch? Oder geht es bei Euch (auch Q384 Black Edition?)

Danke und Grüße,

Michael
 
Starting the BIOS Setup Utility
► Keep the Volume - button pressed and switch the Tablet PC on.
BIOSSetupUtility
► If a password has been assigned, enter the password and press the Enter key.

schließ doch einfach eine USB Tastatur an und drücke mal F12
 
Ctrl schrieb:
snip

schließ doch einfach eine USB Tastatur an und drücke mal F12

Sorry, allgemeine Infos sind nicht hilfreich.
Ich spreche bewußt _nur_ Mituser an, welche das Gerät selbst kennen.


Das Bios (letzte Version) ignoriert alle Änderungen betreffend Bootmedium. Änderungen lassen sich vornehmen, werden aber konsequent beim Start ignoriert. Secureboot ist disabled.

Da ich einen Hardwaredefekt vermute, würde ich gerne wissen, ob das bei dem Gerät normal ist.
Kann ja sein, dass Fujitsu den User derart knebelt, dass nur ein Recovery von der Recoverypartition möglich ist. Bemerkenswerter Weise wird dazu keine Recovery-CD benötigt.

Nichts gegen Garantieverlust, aber der User, der weiß, was er tut, sollte es auch tun dürfen mit seiner Hardware.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben