Grafikkartentreiber stürzt fast bei jedem Spiel ab !

AW: Grafikkartentreiber stürzt fast bei jedes Spiel ab !

nVVater schrieb:
wenn man TDRs im spiel bekommt hat man entweder zu hoch übertaktet oder die grafikkarte ist defekt.
nvidia hat zurzeit kein TDR bug in games, auch vor Monaten nicht.


Ein TDR im Spiel kann auch durch defekt RAM Speicher kommen, wobei das eher sehr selten ist.
Das bezweifelt keiner. Nur gibt es seid dem Treiberreleases 352.86 - 353.30 unzaehlige Beschwerdemeldungen ueber TDR's. Wenn man einen TDR erleidet und einen dieser Treiber (352.86, 353.03, 353.30) installiert hat, sollte man erst mal auf einen älteren Treiber zurückgehen und schauen, ob das Problem damit behoben ist. Das erspart viel Mühe u. Aufregung.
 
AW: Grafikkartentreiber stürzt fast bei jedes Spiel ab !

wenn die Leistung im Treiber gestiegen wird dann muss die GPU womöglich auch mehr arbeiten.
die vermeintlich stabile OC Karte ist dann nicht mehr stabil.

Das erspart viel Mühe u. Aufregung.

am einfachsten -> runter takten und schauen ob es dann stabil läuft.
 
AW: Grafikkartentreiber stürzt fast bei jedes Spiel ab !

Makkaroni schrieb:
+
Dass es seit Monaten TDR Fehler mit den NVIDIA Treibern 352.86, 353.06 und 353.30 gibt, hat hier keiner gesehen?
Dieses Board ist voller Fragen zum Problem "Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt ...". Welche in letzter Zeit sehr oft auf die Treiber zurückzuführen war.

1. Treiber mit DDU entfernen
2. Treiber 347.88 installieren

Falls dein PC danach stabil läuft, hattest auch du dieses Problem.

Hier wird beschrieben, wie sich der TDR-Fehler zeigt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/absturz-schwarzer-bildschirm-mit-nvidia-treibern-353-06.1487053/

Also dieses vorgehem hat leider nichts gebracht , und wieder Abgestürrztz bzw. kam wieder die Fehlermeldung Grafikkartentreiber reagiert nicht und musste wieder hergestellt werden ! Werde mal FutureMark laufen lassen , aber schon komisch das es bei WoW und bei HoTs abgestürzt ist , und die anderen Games liefen eigentlich , werde es weiterhin beobachten !
Ergänzung ()

So habe den Coere Clock bzw.den MHz mal um 60 runtergesetzt , jetzt läuft es mal stabil , stottert ganz wenig aber ohne Absturz ! Finde ich trotzdem komisch !
 
AW: Grafikkartentreiber stürzt fast bei jedes Spiel ab !

wieso soll das komisch sein?
schließlich ist deine GPU bereits übers Haltbarkeits Datum.
ne mal im ernst, sie ist halt älter geworden.

außerdem taktet sie über 150MHz übern Referenz Takt.
 
Probier mal den GeForce 340.52 Driver WHQL - der ist noch vor der GTX 900 Serie gekommen, ansonsten noch GeForce 337.88 Driver.
Der 337.88 war der stabilste mMn..
 
Zurück
Oben