R9 290X stürtzt unter volllast ab

ich bin elektrotechnik student an der tu darmstadt und es sind die spannungs wandler des formula-z drauf
 
Trotzdem werden die Teile heiß und müssen gekühlt werden. Da du auf CPU und GPU ne
Wasserkühlung hast kommt keine bis kaum Luft an den Spannungswandlern an.
Bei den hohen Außentemperaturen sind die schnell am Limit und der PC stürzt ab.

Auf der Grafikkarte sind auch andere Komponenten die warm werden außer der GPU.

Ich hab dir eben Tipps gegeben. Aber scheinst etwas Beratungsresistent.
Dann kann dir hier niemand helfen.
 
fast richtig ich habe trotdem vorne und hinten gehäusekühler drin
 
mit der spanungs versorgung lief es seit anfangan und auf meinen benchtable läuft die karte genauso schlecht
 
Karte in einem andren PC testen. Netzteil dann ebenfalls im andren PC mit deiner Gpu zusammen testen. Wenn beides ok Spannung/Takt deiner Heizung, öhm FX-9590 meine ich, deutlich reduzieren und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

PS: Wenn die Karte an nem andren PC genau so schlecht läuft erübrigt sich doch die Frage und das ganze Thema hier... Scherzkeks.
 
8257b1222568942401e2b5a788858d41.jpg
 
ich habe es schon auf meinem benchtable getstet da ist es genauso
Ergänzung ()

lel was hast du was ist daran so schlimm an seinem mb rumzulöten? das sind eigentlich nur ganz einfache schaltkreise
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowuser schrieb:
ich bin elektrotechnik student an der tu darmstadt....
lel was hast du was ist daran so schlimm an seinem mb rumzulöten? das sind eigentlich nur ganz einfache schaltkreise

So wie du dich ausdrückst willst du uns entweder alle trollen, oder du bist höchstens Grundschüler.
 
falsch ich bin einfach nur müde weil ich die nacht auf dem Heinerfest war
 
@Shinigami:

Die Idee kam mir auch eben gerade. :kotz:


@ TE:

Deine Glaubwürdigkeit sinkt von Thread zu Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch ;)
der Benchtable... lass mich raten, der ist genauso verbastelt wie dein primäres Mainboard?
--> Grafikkarte in einen Rechner stecken in dem nur Komponenten stecken die innerhalb ihrer Spezifikationen laufen. läuft sie dort auch nicht --> Grafikkarte defekt. läuft sie dort --> deine verbastelte Plattform ist schuld
 
Alter Falter. Studenten haben mittlerweile so eine Rechtschreibung? Armes Deutschland :(
 
nein der benchtable ist ein i7 4790k ein asrock z97 extreme und 16 gb corsair dominator da habe ich nix gebastelt
 
Shadowuser schrieb:
ich bin elektrotechnik student an der tu darmstadt

Oh Gott, bitte, Bitte, BITTE, arbeite an deiner Rechtschreibung, auch Elektrotechniker sollten einigermaßen rechtschreibfest sein (oder wenigstens die Rechtschreibkorrektur bedienen können). Normalerweise bin ich bei so etwas ja tolerant(er), aber die Menge und Art der Rechtschreibfehler bei dir bereitet schon körperliche Schmerzen.

BTT: Rechner mit Tischventilator bei offenem Seitenteil kühlen, Karte in einem garantiert einwandfreiem Rechner testen und mit anderer Grafikkarte den fraglichen Rechner testen und die Ergebnisse mitteilen.
 
Shadowuser schrieb:
falsch ich bin einfach nur müde weil ich die nacht auf dem Heinerfest war

Und das interessiert wen genau ?

Also fassen wir zusammen, du hast an deinem Mainboard rumgemurkst und die Grafikkarte läuft nicht. Auf Vorschläge, die Karte einfach mal in einem unmodifizierten Rechner zu testen, reagierst du allergisch.

Da stellt sich doch die Frage, was zum Teufel du eigentlich willst ? Teste es so wie es vorgeschlagen wurde oder trolle bitte in einem anderen Forum, damit hier ernsthaften Fragestellern geholfen werden kann.
 
Flasch! Ich habe da nie allergisch drauf regiert ich hatte da nur schon 3 mal geschrieben das ich die Karte schon am Benchtable getestet hatte.
 
Zurück
Oben