Doedel_605
Newbie
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 4
Guten Tag liebe Community,
ich hätte eine vermutlich für die meisten eher lächerliche Frage, aber da ich mittlerweile irgendwie den Überblick verloren habe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.
Folgendes Problem: Anschluss bei der Telekom Call&surf Basic mit ISDN und DSL. Das Telefon (Gigaset) ist jetzt kaputt, also muss ein neues her.
Nun meine Frage: ich habe hier noch ein neues analoges Telefon und eine nagelneue Fritzbox 7112 liegen. Fürs DSL wäre das ja schon ausreichend, nur telefonieren kann ich ja damit nicht, da die 7112 nur Internettelefonie unterstützt.
Wäre es nun nicht am einfachsten, den ISDN-Anschluss (den eh keiner nutzt) zu kündigen und zu VoIP zu wechseln? Ich bräuchte keine neuen Geräte, kann das neue analoge Telefon an die Anschlüsse der Fritzbox anschließen und beim DSL bleibt alles beim alten?
Oder habe ich einen Denkfehler? Das analoge Telefon an der 7112 mit Internettelefonie müsste doch funktionieren, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Dennis
ich hätte eine vermutlich für die meisten eher lächerliche Frage, aber da ich mittlerweile irgendwie den Überblick verloren habe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.
Folgendes Problem: Anschluss bei der Telekom Call&surf Basic mit ISDN und DSL. Das Telefon (Gigaset) ist jetzt kaputt, also muss ein neues her.
Nun meine Frage: ich habe hier noch ein neues analoges Telefon und eine nagelneue Fritzbox 7112 liegen. Fürs DSL wäre das ja schon ausreichend, nur telefonieren kann ich ja damit nicht, da die 7112 nur Internettelefonie unterstützt.
Wäre es nun nicht am einfachsten, den ISDN-Anschluss (den eh keiner nutzt) zu kündigen und zu VoIP zu wechseln? Ich bräuchte keine neuen Geräte, kann das neue analoge Telefon an die Anschlüsse der Fritzbox anschließen und beim DSL bleibt alles beim alten?
Oder habe ich einen Denkfehler? Das analoge Telefon an der 7112 mit Internettelefonie müsste doch funktionieren, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!
Dennis