Ausschlag aber kein Sound

aspire694

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
95
Hey,

weil das letzte Thema deutlich zu unübersichtlich wurde, habe ich ein neues gestellt.
Zu meinem Problem, ich habe einen neuen Computer (selbst zusammengebaut) gestern zum ersten mal gestartet.
Alles gut, bis auf den Sound.

Was habe ich alles gemacht?

- neustart des Pc
- Treiber installiert und neuinstalliert
- über Dienste Windows Audio neugestartet
- Geräte Manager den Dienst gelöscht und von Windows neuinstallieren lassen

Jetzt war ich soweit dass, ich eine Ausschlag habe aber keinen Sound.

Beim Realtek HD Audio Manager hab ich ein Hacken bei den Anschlusserkennung um den Front Anschluss zu deaktivieren.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 555.PNG
    555.PNG
    913,1 KB · Aufrufe: 255
Boxen von Logitech, hinten vom Computer in die grüne Box.

Bevor jemand fragt, ist ein B85M Pro3 Mainboard von Asus
 
Also aktive Boxen mit einem Klinkenstecker?


Mir fällt zuallererst einmal auf das die Rückseitigen Buchsen grau hinterlegt (rechts Seite deines Screenshots), was passiert wenn du die Boxen vorne reinsteckst?

Was passiert wenn du von 5.1 auf 2 Lautsprecher stellst?
 
Ja genau mit einem Klinkenstecker.

Hab schon probiert die vorne reinzustecken aber passiert genau soviel wie hinten... nichts.

Von 5.1 auf 2? Ich kann nur auf Qudraphonie oder Stereo noch schalten aber es ändert nichts.

btw egal ob hinten oder vorne wenn man den Anschluss der Boxen bissichen über den Anschluss vom Pc "rüberzieht" hört man ein leichtes Rauschen aus den Kopfhören
 
realtec ... da war doch was ... ein ganz verrückter umständlicher Treiber, der hat im Gepäck irgend so eine Grafik/ Videogeschichte als Soundtreiber wohlgemerkt. Dieser Treiber-Bestandteil bezieht sich auf Grafikkarten mit Soundfunktion und wenn ich mich recht erinnere, egal ob man im System so eine Grafikkarte drin hatte oder nicht, war dieser Bestandteil des realtec-treibers nicht installiert funktionierte die Soundkarte nicht, ich bin mir nicht sicher da zu lange her aber ich meine "HD-video" oder ähnlich nannte sich das Ding und war im Gerätemanager unter Soundgeräte gelistet, da müssen 4 Einträge sein, nicht 3. Die Installation der Soundkarte ist nicht vollständig ... (seit dem theater damals hab ich nie wieder was von Realtec gekauft oder installiert, da saß ich damals etliche Tage drann, die realtec-Soundkarte zum laufen zu bringen und dann taugte die noch nicht mal was, da war keine Leistung hinter ... schrecklich!Bei dem Namen realtec krieg ich schon Pickel!)
 
Zurück
Oben