Windows startet nach SSD klonen nicht.

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe mir heute eine 500GB 850 EVO für mein Asus Ultrabook zugelegt.
zuerst alte SSD raus und diese zusammen mit der neuen in ein anderes Laptop gepackt.

dann per Acronis die SSD proportional auf die neue geklont.
Wieder alles zusammengebaut.

resultat: Windows startet und versucht die automatische reperatur zu starten.
was genau er machen will steht nicht dort, aber am ende muss ich einen neustart machen und dann fängt die ganze prozedur wieder von vorne an.


Nun hab ich gelesen dass man Clonezilla benutzen muss.
Kurzerhand Clonezilla geladen und ausgebrannt. das startet jedoch nicht.
Es wird lediglich das Hintergrundsbild angezeigt, im normalen Bootmodus und auch im fail safe mode.
Keine Fehlermeldung.


Wie genau bekomm ich jetzt mein System auf die neue SSD so dass es bootet?? :confused_alt:
 
Ja. Alle. Lediglich die Systempartition wurde vergrößert.
 
Nein. in dem Ultrabook war nur eine SSD.
 
Acronis über einen Stick gestartet oder im Windows das klonen gestartet?! Hatte das selbe Problem das Acronis über den Stick den MBR in GPT umgewandelt hat und somit die Platte nur über UEFI zu starten war!

Als ich dann das Klonen im Windows gestartet hatte wurde der MBR beibehalten!
 
habe es über den stick gestartet den ich mit dem Media Builder erstellt habe.
Ergänzung ()

hab nun clonezilla auf dem ultrabook starten können und die SSD von USB aus geklont.

Windows startet nun.

Problem jedoch ist dass ich die Systempartition nicht erweitern kann da nach 226GB die 12GB recovery Partition kommt und dahinter erst der 227GB unpartitionierte Bereich.

Kann jetzt nur ein zweites Volume erstellen aber so tragisch ist das auch nicht.
 
Zurück
Oben