Seltsame Flecken auf Fotos von Samsung Note 3

H4rdcor3chiLLer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
530
Hi

ich habe heute bemerkt dass, auf den Fotos von meine Note 3 schwarze Flecken sind.
Zur besseren Sichtbarkeit hab ich meine Wand fotografiert und die Flecken markiert.
Flecken.jpg
Wenn ich mit dem Handy zoome werden die Flecken größer und weniger.
Flecken 2.jpg
Ist da Dreck auf der Linse oder ist was mit dem Fotochip nicht in Ordnung?
Das Glas vor der Linse ist es nicht, das ist absolut sauber und auch nicht verkratz oder so.

Leider habe ich keine Ahnung wie lang das schon ist, aber mindestens ein paar Wochen.
Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was die Ursache ist und was ich da machen kann.
 

Anhänge

  • 20150704_134158.jpg
    20150704_134158.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 116
  • 20150704_134201.jpg
    20150704_134201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als hätte sich intern zwischen linse und sensor staub angesammelt.
 
Würde auch sagen, dass sich da Staub auf der Linse angesammelt hat. Beim Note 3 kann man aber die Glasabdeckung über der Linse tauschen, ist nur ein 2€-Artikel bei Ebay, besorg dir aber eine Dose Druckluft zum auspusten und auf keinen Fall physisch da rangehen -> Kratzergefahr. Wenns ganz schlimm konnt, ist jedoch die Verunreinigung direkt auf dem CCD-Chip, dass muss das Kameramodul getauscht werden.
 
okay danke. mal sehen was sich da machen lässt
 
Zurück
Oben