Ram Erweiterung @ P505 -> bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz

SveWo

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines P505,
jetzt wollte ich den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB aufstocken.
Habe exakt den selben Speicher noch einmal bestellt (Crucial Ballistix Sport 1866Mhz) und eingebaut.
Der Bildschirm bleibt allerdings schwarz.
Wenn ich den neuen Speicher wieder ausbaue, läuft alles wieder normal.

Gibt es eine Regel in welcher Reihenfolge die Speicherbänke belegt werden müssen?
Der erste 8GB Speicher war auf Bank 3 eingebaut.

Vielen Dank.
 
Prinzipiell sollen die jeweils benachbarten Bänke gleichzeitig belegt werden.
Was passiert, wenn du den alten RAM einbaust und nur den neuen RAM einzeln in Bank 3 betreibst?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ja das habe ich auch schon probiert, den neuen Speicherriegel auf die Bank des alten zu setzen.
Genau wie der Versuch den Akku herauszunehmen und dann 10 sec auf den Power Knopf zu drücken.

Beide Tests waren ergebnislos, der Bildschirm bleibt schwarz,
deshalb die Vermutung, dass der Speicherriegel ne Macke hat.
Ich werde ihn wohl zurückschicken. 8GB reichen mir eh erstmal.
Außer jemand hat noch eine zündende Idee.

Danke
 
Du kannst zu 99% davon ausgehen, dass der von dir gekaufte Speicher entweder defekt oder aus irgendeinem anderen Grund nicht kompatibel ist. Zurückschicken innerhalb der Widerrufsfrist ist auf jeden Fall die richtige Maßnahme.
 
Zurück
Oben