Sind meine beiden netzteile stark genug für eine nvidia gtx 980?

M

m.Kobold

Gast
Hallo, ich wollte mir in den nächsten 2 Wochen ne 980er Graka zulegen, jetzt hab ich gelesen das man starke 12V Leitungen braucht... da ich relative wenig ahnung von Stromzeugs habe wollte ich mal nachfragen bevor meine 2 Netzteile abrauchen oder sogar was kaputt machen.

1. Thermaltake Smart 530W (leise)

2. Thermaltake Berlin 630W (laut)

Im moment hab ich noch das 2. Netzteil drin, aber falls auch das 1. Netzteil ausreichen sollte würde ich es gerne wechseln, schon allein um zu checken wie laut die Graka wirklich ist. Aber wenn netzteil 1. eh zu schwach ist kann ich mir die umbau arbeiten ja sparen.

Danke für eure Hilfe im vorraus.
 
Hm und was hast du sonst so verbaut ?

Weil das ist wichtiger als die Grafikkarte alleine ..
 
Wenn du nicht gerade 5 Festplatten und 4 Blueray Laufwerke drin hast, reichen die 530W locker aus.
 
Das ist der Vorteil von NVidia, die ziehen nicht so viel Strom. Die 530W sind mehr als genug.
 
also ich zieh aus der steckdose laut meinem energie messgerät :) bei bf4 im multi und alles auf anschlag 330-340 watt. und das mit monitor.
 
Mein PC:
i5-3450 wird aber bald aufgerüstet zum i5-6600k oder wie das schnellste i5 skylake auch immer heißen mag^^
nvidia 770gtx jetstream von palit
1x dvd-rom
2x sdd platte
2x sata platte
1x creative sound xfi
 
Beide NT - wie bereits gepostet - sollten genügen mMn.
 
Hmmm... auch mit dein altes System hätte das 530 W NT locker gereicht. Wieso baust du 2 rein?!?! :freak:
 
ich glaube er hat zwei zu Hause zur verfügung nicht 2 in einem pc
 
Naja beide Netzteile sind nicht das wahre für einsteigersysteme noch geeignet aber für so teure Komponenten... Ich würde ein neues kaufen
 
Zurück
Oben