Blackscreen vor Windows Anmeldung

IceHawk66

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
142
Heute ist mir (vlt wegen der Hitze hier) mein PC abgeschmiert und ich bekomme beim Starten nun vor der Windows Anmeldung einen Blackscreen. Ich komme in den abgesicherten Modus, habe dort den Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder normal gebootet. Dann konnte ich mich auch anmelden, habe dann den Treiber wieder installiert und stehe vor dem Ausgangsproblem.
Es scheint also irgendwas mit dem Treiber zu tun haben, denn nach der Deinstallation lief es ja erstmal wieder. Systemwiederherstellung geht auch nicht, da beim Booten dann auch den Blackscreen wartet.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
 
Poste mal bitte das System - alle verbauten Hardwarekomponenten - incl. Netzteil.

Die Originaltreiber CD die bei der Graka war bringt auch nix?
 
Ram: 2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
SSD: OCZ Agility 3 120GB
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
Graka: XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E

Netzteil ist ein BeQuiet 80+ Netzteil mit ca. 500W, habe aber noch nie Probleme mit Überlastung etc. gehabt.

Edit: CD bringt auch nichts.
 
Die Karte mal in einem anderen Gerät getestet?

Nicht dass die sich verabschiedet hat - und Du von daher bei Ansteuerung derselben den Back bekommst.
 
Habe hier leider keinen anderen PC zum Testen :(

Möglich wäre es, aber ich hoffe noch auf eine Lösung ohne Hardwaretausch
 
Versuch' mal einen anderen Ausgang der Grafikkarte.
 
- Im Abgesicherten Modus im Gerätemanager den Standard-VGA-Treiber zuweisen
- Aktuelle Treiber von AMD.de oder CB downloaden
- Internetverbindung trennen
- Im normalen Modus den Grafiktreiber normal deinstallieren
- Neustarten
- Im Abgesicherten Modus die Reste mit Display Driver Uninstaller entfernen
- Neustart
- Aktuelle Version von CB oder amd.de installieren.

Sollte das nicht helfen, müsstest du Windows neu installieren um ein Softwareproblem auszuschließen. Funktioniert das auch nicht, wird die Graka defekt sein.
 
Leider auch ohne Erfolg. Windows habe ich nicht neuinstalliert, werde die Graka morgen erst an einem anderen PC testen.
 
Zurück
Oben